Christine Philipp Südafrika. Handbuch für individuelles Reisen und Entdecken

Inhaltsangabe zu „Südafrika. Handbuch für individuelles Reisen und Entdecken“ von Christine Philipp

Der Reiseführer Südafrika von Reise Know-How besticht vor allem durch 700 Seiten geballte Informationen. Viele nützliche Detailkarten erleichtern die Orientierung und Planung und erhöhen damit den Nutzwert nochmals. Ausreichend berücksichtigt werden verschiedene Bedürfnisse der Reisenden, sowohl was deren Freizeitinteressen als auch deren Budget betrifft. Gut lesbare Hintergrundinformationen zu Politik, Land und Leuten, Flora und Fauna helfen dabei, ein Land kennen und verstehen zu lernen, das sich dem Besucher in extremsten Gegensätzen präsentiert.
Vermisst haben wir bei der Vorstellung der Hotels teilweise eine detailliertere Bewertung der vielen aufgeführten Übernachtungsmöglichkeiten. Hinweise wie "gute Lage", "gutes Preis-Leistungsverhältnis" oder "schöne Aussicht" hätten uns die Auswahl oft erleichtert. Einziger echter Wermutstropfen ist die mangelnde Aktualität des Titels: Viele der angegebenen Telefonnummern erwiesen sich bei unserer Reise als falsch. Einige Hotelpreise, wie zum Beispiel von Quartieren in Sun City, haben sich inzwischen verdoppelt. Hoffen wir also darauf, dass künftig noch sorfältiger aktualisierte Versionen erscheinen werden. --Markus Wölflick
Diese Rezension bezieht sich auf die erste Auflage dieses Titels.