Christine Pohl Die Abenteuer von Moppel und Mücke

Inhaltsangabe zu „Die Abenteuer von Moppel und Mücke“ von Christine Pohl

Das erste Werder-Familienbuch dieser Art.

Eine große Freundschaft zwischen einem Frosch und einer Mücke. Das gibt es nicht? Oh doch! Bei Moppel und Mücke passiert genau das. Mit viel Phantasie, Witz und Spannung wird erzählt, was die beiden zusammen erleben, wie sie miteinander und voneinander lernen und ihre Heimat Werder erkunden.

Ein Buch für die ganze Familie. Die Kleinen bekommen Lust, die Abenteuer der beiden nachzuerleben. Erwachsene lernen ihre Heimat besser kennen und Urlauber können gezielt Ausflugstipps nutzen.

Plötzlich unsichtbar

Eine fantastische Geschichte.

cecilyherondale9

Der Weihnachtosaurus

Spannende Weihnachtsgeschichte mit skurrilen Einfällen.

Sabine_Hartmann

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

• Wirklich sehr schön

Die Abenteuer von Moppel und Mücke

Karin69

04. February 2016 um 13:37

Meine 8jährige Tochter wollte dieses Buch unbedingt haben, also haben wir es gelesen. Wir finden die Geschichten rund um unsere Heimat wunderschön. Ich kenne natürlich alle Plätze und finde den Reiseführer für Kinder richtig gut gelungen. Es geht um eine außergewöhnliche Freundschaft und viele Ausflüge hier in der Region. Wunderschön erzählt. Für uns Werderaner oder die Urlauber mit Kindern ist es eine sehr schöne Geschenkidee. Ein wunderschönes Kinderbuch mit ganz tolle Geschichte und Grafiken. Gleichzeitig wie ein kleiner Reiseführer rund um Werder Havel.