Christine Pohl Die Abenteuer von Moppel und Mücke

Inhaltsangabe zu „Die Abenteuer von Moppel und Mücke“ von Christine Pohl

Das erste Werder-Familienbuch dieser Art. Eine große Freundschaft zwischen einem Frosch und einer Mücke. Das gibt es nicht? Oh doch! Bei Moppel und Mücke passiert genau das. Mit viel Phantasie, Witz und Spannung wird erzählt, was die beiden zusammen erleben, wie sie miteinander und voneinander lernen und ihre Heimat Werder erkunden. Ein Buch für die ganze Familie. Die Kleinen bekommen Lust, die Abenteuer der beiden nachzuerleben. Erwachsene lernen ihre Heimat besser kennen und Urlauber können gezielt Ausflugstipps nutzen.

Die Heuhaufen-Halunken

Kalle Komet

Wunderschönes Kinderbuch

Amber144

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

Die Abenteuer von Moppel und Mücke
    Karin69

Karin69

04. February 2016 um 13:37

Meine 8jährige Tochter wollte dieses Buch unbedingt haben, also haben wir es gelesen. Wir finden die Geschichten rund um unsere Heimat wunderschön. Ich kenne natürlich alle Plätze und finde den Reiseführer für Kinder richtig gut gelungen. Es geht um eine außergewöhnliche Freundschaft und viele Ausflüge hier in der Region. Wunderschön erzählt. Für uns Werderaner oder die Urlauber mit Kindern ist es eine sehr schöne Geschenkidee. Ein wunderschönes Kinderbuch mit ganz tolle Geschichte und Grafiken. Gleichzeitig wie ein kleiner Reiseführer rund um Werder Havel.