Cover des Buches Seelenmord: Hamburg-Krimi (ISBN: 9783898417969)
Bellis-Perenniss avatar
Rezension zu Seelenmord: Hamburg-Krimi von Christine Posner

War es eine Tat aus Eifersucht?

von Bellis-Perennis vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein bekannter Psychotherapeut wird ermordet. Wer hat einen Grund dazu?

Bellis-Perenniss avatar
Bellis-Perennisvor 9 Jahren
Ein Hamburger Promi-Seelenklempner wird ermordet. Nicht nur getötet, sondern regelrecht hingerichtet.
Schnell ist den beiden ermittelnden Kriminalbeamtinnen klar: hier sind Hassgefühle ausgelebt worden.
Der Arzt lebt zwar mit einem Mann zusammen, ist aber auch dem weiblichen Geschlecht recht zugetan.
Ein Eifersuchtsmord? Der Verdächtigen gibt es viele. Der Lebensgefährte, Ehemänner von Patientinnen usw. usw.. Ist auch der Mörder dabei?

Christine Posner ist in ihrem Brotberuf Soziologin. Das ist bei ihrem Krimidebüt zu merken.
Einerseits sind die Abläufe und Gedankengänge sehr treffend geschildert, andererseits ruiniert sie die vorab aufgebaute Spannung durch lange Sätze. Das finde ich total schade.