Asperger: Leben in zwei Welten

Asperger: Leben in zwei Welten

Inhaltsangabe zu "Asperger: Leben in zwei Welten"

So finde ich meinen Weg durchs Leben

Einsam, isoliert, auf andere angewiesen? Wie lebt es sich eigentlich mit dem Asperger-Syndrom? Zugegeben, es gibt viele Hürden - aber genauso viele findige Lösungen.
Sieben Betroffene erzählen von ihrem Leben mit Asperger: Sie schildern, wie sie "typische" Situationen gemeistert haben - vom Mobbing in der Schule bis zum Einlassen auf eine Partnerschaft. Neben den atmosphärisch dichten Schilderungen bietet das Buch Hilfen zu zentralen Themen:
- Schule, Ausbildung, Berufswahl und Arbeitswelt
- Freizeit und Internet
- Gesundheit
- Wohnen
- Freundschaften und Partnerschaft
- Routinen und Rituale
Es lohnt sich, kreative Wege einzuschlagen, die von den Lebensentwürfen anderer Menschen abweichen. Ein buntes Miteinander ist für alle bereichernd. Dazu lädt das Buch ein.

Verlag:TRIAS
Erscheinungsdatum:21.02.2018