Christine Preißmann Psychotherapie und Beratung bei Menschen mit Asperger-Syndrom

Inhaltsangabe zu „Psychotherapie und Beratung bei Menschen mit Asperger-Syndrom“ von Christine Preißmann

Für die Neuauflage hat die Autorin ihr Werk, das von Asperger-Betroffenen und ihren Therapeuten gleichermaßen gerne zu Rate gezogen wird, aktualisiert und erweitert. Aus einer Besprechung der 1. Auflage: ?Nicht nur für Therapeuten oder Pädagogen, sondern auch für Eltern, Angehörige und sogar ältere autistische Menschen selbst ist dieses Buch sehr empfehlenswert. Die Autorin beschreibt sehr persönlich und anschaulich viele wichtige Aspekte der Behandlung und viele wichtige Themen, die einfach angesprochen werden müssen, aber nur selten auch tatsächlich angesprochen werden. Ihre Erfahrungen stellen für Fachleute, aber auch für die Menschen, die mit autistischen Menschen leben und arbeiten, eine große Bereicherung dar.? Amazon, Juni 2007

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben