Christine Preißmann Psychotherapie und Beratung bei Menschen mit Asperger-Syndrom

Inhaltsangabe zu „Psychotherapie und Beratung bei Menschen mit Asperger-Syndrom“ von Christine Preißmann

Für die Neuauflage hat die Autorin ihr Werk, das von Asperger-Betroffenen und ihren Therapeuten gleichermaßen gerne zu Rate gezogen wird, aktualisiert und erweitert. Aus einer Besprechung der 1. Auflage: ?Nicht nur für Therapeuten oder Pädagogen, sondern auch für Eltern, Angehörige und sogar ältere autistische Menschen selbst ist dieses Buch sehr empfehlenswert. Die Autorin beschreibt sehr persönlich und anschaulich viele wichtige Aspekte der Behandlung und viele wichtige Themen, die einfach angesprochen werden müssen, aber nur selten auch tatsächlich angesprochen werden. Ihre Erfahrungen stellen für Fachleute, aber auch für die Menschen, die mit autistischen Menschen leben und arbeiten, eine große Bereicherung dar.? Amazon, Juni 2007

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde