Überraschend anders: Mädchen & Frauen mit Asperger

VeloursNoirs avatar
VeloursNoir
vor 2 Monaten

Sehr übersichtlich und verständlich erklärt. Dieses Buch hat mir als Betroffene sehr weitergeholfen.

abouteurydikes avatar
abouteurydike

Ein toller Begleiter, der für viele "Ah!"-Momente sorgt und wertvolle Tipps gibt, die mit der Bewältigung des Alltags helfen.

Asperger und weiblich?

Mädchen und Frauen mit Asperger-Syndrom sind in unserer Gesellschaft fast unsichtbar – eine Minderheit innerhalb einer Minderheit. Die Autorin, Ärztin und selbst betroffen, bietet erstmals Einblicke in die weibliche autistische Sicht.

- Persönlich und direkt: Fünf Frauen, zwei Mütter und zwei Therapeutinnen beschreiben, wie Asperger-Frauen lernen, lieben, leben, was sie benötigen und was sie fördert.
- Tipps für jeden Lebensbereich: von Schule und Berufsleben über Partnerschaft, Kinderwunsch bis zu Ernährung und psychischer Gesundheit.

Der Band hilft Frauen mit Asperger, zwischen falscher Anpassung und äußeren Klischees ihren eigenen Weg zu finden.

ISBN:9783432112008
Ausgabe:Taschenbuch