Christine Rechl Fröhliche Weihnachtsgrüße

Inhaltsangabe zu „Fröhliche Weihnachtsgrüße“ von Christine Rechl

Ein Postkartenbuch mit 24 verschiedenen Weihnachtspostkarten zum Ausmalen. Die fröhlichen Motive und lieben Grüße bieten doppelte Freude: zum einen beim Ausmalen und zum anderen beim Versenden an Freunde und Verwandte – oder auch beim Selber-Behalten.
  • Ausmalen und abschicken oder abschicken und ausmalen

Fröhliche Weihnachtsgrüße

Starbucks

26. October 2017 um 21:24

24 Weihnachtspostkarten in einem solide gebundenen Postkartenbüchlein machen Lust auf Weihnachten. Das Postkartenbuch „Fröhliche Weihnachtsgrüße – 24 Postkarten zum Ausmalen“ sind raffiniert designt. Jede Karte trägt schon etwas Farbe und kann so, wie sie ist, versandt werden, ohne leer auszusehen. Man kann also die Karten ausmalen und abschicken oder dem Empfänger eine schöne und entspannte Weihnachtszeit verschaffen, indem man die Karten so verschickt und den Empfänger malen lässt. Noch schöner ist es, wenn man mit Kindern einen schönen Malnachmittag mit dem sinnvollen Ziel, den Verwandten schöne Karten zu malen, veranstaltet. Die Kleinsten können hier noch nicht mitmachen, etwas ältere Kinder kommen aber gut mit den Bildern klar; auch Erwachsene werden Spaß haben. Und wenn vielleicht die Empfänger Kinder haben, dann lässt man die Karten so, wie sie sind. Die Motive sind sehr hübsch gewählt und gehen von kindlich zu neutral oder minimalistisch. Da ist für jeden Empfänger etwas dabei. Die Rückseiten sind fast komplett unbedruckt, so dass Vielschreiber (wie ich) nicht an Linien und Kanten stoßen. Auch für Geschenke sind die Karten dann besser zu verwenden, dann kann man fleißig schreiben und braucht nicht über störende Linien schreiben. Fazit: Dass Weihnachtskarten geschrieben (und gemalt) werden, ist in diesem Jahr sicher. Nicht immer schaffe ich das. Doch diese Sammlung ist für mich sehr hübsch und inspirierend. Ich freue mich schon auf ruhige Adventssonntage mit den Karten.