Christine Rechl Kreativ mit den Twercs®

Inhaltsangabe zu „Kreativ mit den Twercs®“ von Christine Rechl

Die Twercs® sind ein echtes DIY-Allroundtalent: Mit Bohrschrauber, Stichsäge, Heißklebepistole und Tacker ist jeder, der sein Zuhause verschönern möchte, hervorragend ausgestattet und die Werkzeuge stehen im hübschen Akku-Ladekoffer immer bereit. Dieses Buch bietet zahlreiche Inspirationen, wie Sie den Twercs®-Koffer variantenreich einsetzen und Ihre Wohnung, Ihr Haus oder den Garten individuell und kreativ gestalten können. Vom praktischen Wandboard über einen stummen Diener oder einen raffinierten Paravent bis hin zu einer dekorativen Schmuckschatulle, einem Schlüsselbrett oder einem gepolsterten Hocker mit Aufbewahrungsfach finden Sie in diesem Buch alles, was Ihr Zuhause schöner und wohnlicher macht.
Alle Projekte in diesem Buch sind farbig bebildert und mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen detailliert erklärt, sodass Ihnen das Nachbauen ganz leicht gelingt – egal, ob Sie Anfänger, Fortgeschrittener oder absoluter Profi sind.

Mit den tollen Ideen von mir eine klare Empfehlung an alle Hobbyhandwerker ob mit oder ohne Twercs.

— Mauela

Hübsche Ideen zum Nachbauen, die aber auch ohne 'Twercs' funktionieren... 😉

— mamamal3

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

Heilkraft von Obst und Gemüse

Edelstella

Das geflügelte Nilpferd

milkysilvermoon

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

• Buchverlosung zu "Kreativ mit den Twercs®" von Christine Rechl

ChristineR

Schnell noch ein Vogelhaus basteln oder ein Schaf auf Rollen als Ostergeschenk? Dann brauchst du mein Buch "Kreativ mit den Twercs", dort findest du viele Anleitungen für Projekte für drinnen und draußen. Natürlich kann man auch alles ohne Twercs, mit einem "ganz normalen" Akkuschrauber, einer Stichsäge, Heißklebepistole und einem Tacker nachbauen. Schreib mir einfach, warum du dieses Bastelbuch gerne haben möchtest, und wenn du Glück hast, gewinnst du ein Exemplar! Christine

• tolle Anleitungen!

04. April 2017 um 07:25

Hier konnte ich mich voll und ganz austoben. Sehr gute Projekte.

• Kreativ mit (und auch ohne) Twercs

Mauela

13. November 2016 um 13:34

Entwerfen, Pläne zeichnen, Bauen, Basteln, Sägen und Vieles mehr sind für den passionierten Handwerker und Bastler das Glück schlechthin. Leider gibt es immer mal wieder Durststrecken, in denen die Ideen ausbleiben. Gut wenn man dann  eines der tollen Bastelbücher wie zum Beispiel das Buch „Kreativ mit den Twercs“ von Christine Rechl zur Hand hat und sich Ideen anschauen und nachbauen kann. Im genannten Buch ist für jeden handwerklichen Geschmack etwas dabei und kann durch die detaillierte und bebilderte Beschreibung gut nachgebaut werden. Schön finde ich besonders, dass die vorgestellten Dinge nicht in 100% iger Perfektion, wie aus einem Designer-Hochglanzkatalog, abgebildet sind, sondern so wie sie tatsächlich werden, wenn ein Hobbyhandwerker zum Werkzeug greift. So wird der Hobbyhandwerker nicht gleich entmutigt, weil er genau weiß dass er das Handwerksstück nicht in der vorgestellten Perfektion zustande bringen wird. Sinnvoll ist auch die Angabe von Zeitaufwand, Materialaufwand und Schwierigkeitsgrad des Projektes so wie eine Materialliste, die die Beschreibung der einzelnen Projekte vervollständigen.Ein gelungenes Bastel-Handwerkbuch, bei dem nur der Titel etwas irreführend ist, denn natürlich kann alles auch ohne  Twercs gebaut werden. Der Titel könnte aber eventuell den Einen oder Anderen potentiellen Käufer vom Kauf des Buches abhalten. Ich persönlich habe keine Twercs und werde mir auch keine anschaffen, aber die eine oder andere Idee aus dem Buch werde ich trotzdem umsetzen. Für jeden Hobbybastler ob mit oder ohne Twercs von mir eine klare Empfehlung.

• Leserunde zu "Kreativ mit den Twercs®" von Christine Rechl

ChristineR

Tolle Projekte für Wohnung, Haus und Garten zum NachbauenAkkuschrauber, Stichsäge, Heißklebepistole und Tacker - das sind die Twercs®. Wer gerne sägt, bohrt, schraubt, klebt und tackert und  Dinge selber baut, der sollte sich mein neues Buch ansehen. Darin stelle ich 18 Projekte zum Nachbauen vor: vom aufwendigen Paravent, über eine Etagère aus alten Tellern bis hin zum Schaf auf Rollen ist für (fast) jeden etwas dabei. Unter den Bewerbern für diese Leserunde verlose ich drei Exemplare. Die Ziehung übernimmt wieder die Losfee, die alle Namen auf Zettel schreibt, diese in einen Topf wirft, durcheinanderwirbelt und drei Namen herauszieht.

• Hübsche Ideen- funktionieren bestimmt auch ohne 'Twercs'... ;-)

mamamal3

24. October 2016 um 16:22

Das Buch hab ich als Leseexemplar gewonnen, bin also allenfalls eine 'normale' Heimwerkerin, ohne die teuren Vorwerk-Twercs-Geräte... Die Ideen im Buch gefallen mir sehr! Es gibt Kindersachen, Dinge für draußen+ drinnen, als auch Praktisches zur Wahl. Sie sind zwar Geschmacksache, aber ich möchte auf jeden Fall das Weihnachtsbäumchen nachbauen/-Basten von Seite 76. Die einzelnen Schritte sind jeweils prima mit Fotos und kurzen Arbeitsanweisungen erklärt. Außerdem gibt es eine Materialliste für die benötigten Dinge und Werkzeuge. Zusätzlich wird noch eine Aufteilung in Zeitaufwand, Schwierigkeitsgrad und Materialaufwand gezeigt- für mich als 'Bastlerin' durchaus sinnvoll...;-) Bei jedem Projekt steht eine kurze Einleitung, die mir ebenfalls sinnvoll erscheint- als Motivationshilfe usw. bestimmt gut zu gebrauchen... ;-) Bin mal gespannt, wie sich mein Bäumchen 'umsetzen' lässt- aber das Buch mit der Anleitung dazu und den vielen tollen Fotos gefällt mir schonmal sehr! :-)