ChristineR

Tolle Projekte für Wohnung, Haus und Garten zum Nachbauen

Akkuschrauber, Stichsäge, Heißklebepistole und Tacker - das sind die Twercs®.
Wer gerne sägt, bohrt, schraubt, klebt und tackert und  Dinge selber baut, der sollte sich mein neues Buch ansehen. Darin stelle ich 18 Projekte zum Nachbauen vor: vom aufwendigen Paravent, über eine Etagère aus alten Tellern bis hin zum Schaf auf Rollen ist für (fast) jeden etwas dabei.
Unter den Bewerbern für diese Leserunde verlose ich drei Exemplare. Die Ziehung übernimmt wieder die Losfee, die alle Namen auf Zettel schreibt, diese in einen Topf wirft, durcheinanderwirbelt und drei Namen herauszieht.

Autor: Christine Rechl
Buch: Kreativ mit den Twercs®

Gluehsternchen

Alle Bewerbungen

Oh da bewerbe ich mich gern!
Wir sind hier immer noch und immer wieder am Ausbauen, verschönern, Basteln, Dekorieren... Das Buch sieht von außen schon mal reizvoll aus, wäre gespannt auf den Inhalt!!
Wir haben hier als Erwachsene verschiedene Fähigkeiten und oft bin ich die handwerklichere von uns beiden, aber mein Mann ist der mit der Kraft und der, der dann machen muß :D
Ich bin dann noch fürs Schöne zuständig :D

LG Gluehsternchen

Maunzerle

Alle Bewerbungen

Da hier alle gerne werkeln und immer total happy sind wenn man Dinge selbst gebaut hat würde ich mich gerne für "Kreativ mit den Twercs" bewerben.

Autor: Christine Rechl
Buch: Kreativ mit den Twercs®

Mauela

vor 11 Monaten

Lest ihr gerne die Einleitungstexte zu jedem Projekt?

Ich muss gestehen, dass ich die Einleitungstexte nur überfliege. Ich bin ein Erst Bild anschauen-dann nach machen- (und wenn das nicht klappt)- dann Text lesen Mensch.

Trotzdem denke ich, dass diese Einleitungstexte vielen Lesern gefallen, die vielleicht nicht so viel Basteln und Bauen und noch Anregungen und Gedankenanstöße brauchen oder einfach nur eine schöne und erklärende Geschichte um das zu bauende Objekt lesen möchten.

vor 11 Monaten

Lest ihr gerne die Einleitungstexte zu jedem Projekt?

Ich mag die Einleitungstexte. Dabei entstehen bereits Ideen im Kopf und zwar unabhängig davon, ob man das Projekt auch so umsetzen möchte.

vor 11 Monaten

Welche drei Projekte sprechen euch am meisten an?

Mein Highlight ist der Paravent. Leider habe ich dafür aber keine Platz.
Das Wandbord mit Lichtleiste hat es mir ebenfalls sehr angetan. Ich kann es mir über dem Bett oder auch in Küche oder Korridor gut vorstellen.
Da ich gern selbst Pralinen mache, finde ich auch die Etagere aus altem Porzellan sehr gut. Ich glaube, das könnte zusammen mit den Pralinen mal eine schöne Geschenkidee werden.

vor 11 Monaten

Hast du etwas nachgebaut? Dann kannst du gerne ein Foto hochladen:)

So schnell ist leider nichts gebaut, aber ich werde mir das auf jeden Fall alles noch mal etwas genauer ansehen.

ChristineR

vor 11 Monaten

Die Gewinnerinnen stellen sich kurz vor
@Mauela

Na dann gute Besserung und vielen Dank für all deine Kommentare. Der Paravent ist auch mein Lieblingsstück, dafür muss man sich richtig Zeit nehmen - aber es lohnt sich. Und du hast recht - alles im Buch kann jede/r "normale Bastler/in" nachbauen - meiner Meinung nach sind Dinge oft gerade dann schön, wenn sie nicht so geleckt sind.

Mauela

vor 11 Monaten

Hast du etwas nachgebaut? Dann kannst du gerne ein Foto hochladen:)

Von den Vorschlägen im Buch habe ich noch nichts gemacht, aber sobald ich mein aktuelles Großprojekt fertig habe (einen Mosaiktisch) werde ich mit dem Paravant durchstarten. Das Bild zeigt den Teil des Mosaiks, das schon fertig ist. Ich habe dafür unter anderem Glasuntersetzer genommen, weil ich die normalerweise nicht benutze. Jetzt noch den Rest vom Mosaik fertig machen und dann verfugen und fertig ist mein Tisch.

1 Foto