ChristineR

Alle Bewerbungen

Kreativität macht glücklich. Wer kreativ durchs Leben geht, folgt nicht ausgetretenen Pfaden, sondern geht neue Wege.

Dieses Tagebuch wird dich ein ganzes Jahr lang auf diesen Wegen begleiten. Es lässt dich die Welt mit offenen Augen wahrnehmen,
in die Jahreszeiten eintauchen und deine Eindrücke auf deine ganz persönliche Weise festhalten. Dabei nehmen dich Neugierde, Achtsamkeit, Ausdauer und Stille, die Geschwister der Kreativität,
an die Hand.

Es geht nicht darum, ob du gut zeichnen kannst oder geniale Texte schreibst. Es geht um die paar Minuten Zeit, die du dir jede Woche für dich nehmen wirst. Auszeit, in der du beobachtest und sammelst, zeichnest, malst oder schreibst. Zeichnen und Schreiben entspannen und lassen dich deine innere Mitte finden. Das leise Kratzen eines Stifts auf Papier ist ein sinnliches Erlebnis – der Stift in deiner Hand eröffnet dir ein ganzes Universum der Möglichkeiten.

Diese Auszeit lässt dich innerlich zur Ruhe kommen und schafft Klarheit in deinen Gedanken. Du musst dein Tagebuch niemandem zeigen, niemand darf ungefragt darin blättern. Es ist dein geheimes Zimmer, das nur du betreten darfst. Mach es dir darin gemütlich und genieße die Zeit mit dir!

Autor: Christine Rechl
Buch: Mein kreatives Tagebuch für mehr Glück
4 Fotos

SternchenBlau

Alle Bewerbungen

Oh, das Buch sieht wunderschön aus.
Ich habe mein Notizbuch fast immer dabei. Dieses Buch gefällt mir so gut, weil es Aufgaben hat. Und das regt die Phantasie oftmals auf ganz eigene Weise an. Außerdem helfen mir so kleine Aufgaben dabei, die Lücke aufgrund der fehlenden Morgenseiten zu füllen, die ich nur noch selten schaffe, seit ich ein Kind habe.

Aischa

Alle Bewerbungen

Ja, eigentlich zeichne ich ganz gerne, und vor einigen Jahren habe ich auch viel Entspannung darin gefunden, Mandalas auszumalen. Tagebuch führe ich immer mal wieder, dazwischen gibt es auch Phasen, in denen dies ein paar Jahre ruht.
Jetzt habe ich wieder große Lust dazu, nicht zuletzt deswegen, weil ich nach überstandener Krebserkrankung so viel Lebenshunger habe, dass ich ganz viel in meine Tage hineinpacke. Dein Tagebuch würde mir helfen, Wertvolles festzuhalten und mir gleichzeitig ein paar kreative Ruheinseln zu verschaffen. (Die Fotos sind sehr vielversprechend, ich habe gleich angefangen, einen Wolkenzoo zu kritzeln ...)

Über einen Gewinn würde ich mich sehr freuen. Meine Rezensionen erscheinen auf Lovelybooks, Amazon, Thalia, Hugendubel und buecher.de

Ellaliest

Plauderecke

Ich habe leider nicht gewonnen und muss zugeben, dass ich tatsächlich ziemlich enttäuscht bin 🙈 Herzlichen Glückwunsch an euch alle, ich bin schon gespannt, was ihr sagt!

Hopeandlive

Plauderecke

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und viel Freude beim Lesen und Schreiben.

aspecialkate

@ChristineR

Ich gehöre zu den drei Glücklichen und möchte mich herzlichst und voller Freude dafür bedanken <3 Ich hoffe, dass mich die Kreativität gepaart mich ganz viel Achtsamkeit zu neuen Ufern antreibt. Ich freue mich sehr darauf und sehe dieses Büchlein als meinen Motor zur Weiterentwicklung.

Ich wünsche eine besondere und wunderbare Zeit in Kanada. Dort wird mit Sicherheit sehr viel Inspiration für das neue Buch warten ;-) Alles Liebe!

Sternschnuppenklicks

Plauderecke

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!

Alwiiine

Plauderecke

Ich freue mich sehr über den Gewinn! Vielen Dank, ich kann es kaum erwarten das Buch zu erhalten. :)

Alwiiine

@ChristineR

Ich wünsche eine angenehme Zeit in Kanada

aspecialkate

vor 3 Wochen

Plauderecke

Vielen lieben Dank, das Buch ist gut bei mir angekommen und ich erfreue mich am Wochenende daran ;-)

Herzliche Grüße und schönes Wochenende!