Gut geheult, kleiner Wolf!

von Christine Rettl und Franz Hoffmann
Gut geheult, kleiner Wolf!

Inhaltsangabe zu "Gut geheult, kleiner Wolf!"

In unseren Märchen gilt der Wolf als hinterlistiges, böses Tier. Aber die Indianer, die das Verhalten der Wölfe genau beobachtet haben, verehrten und achteten sie. Dieses Buch schildert die ersten Monate des Lebens eines kleinen Wolfes, welche Gefahren in dieser Zeit lauern, wie sie von der Mutter auf ein Leben in der Wildnis vorbereitet werden und welche Bedeutung sie als erwachsene Tiere für Flora und Fauna haben. Mit liebevollen und detailreichen Illustrationen des Schulbuchillustrators Franz Hoffmann ausgestattet, ist diese Tiersachgeschichte eine spannende Geschichte und interessante Sachinformationen in einem.

ISBN:9783851978704
Verlag:Obelisk Verlag e.U.