Christine Rettl , Franz Hoffmann Lauf! Hase lauf!

Inhaltsangabe zu „Lauf! Hase lauf!“ von Christine Rettl

Feldhasen haben ein aufregendes Leben. Sie müssen sich stets in Acht nehmen: vor dem hungrigen Fuchs beispielsweise, vor dem lautlos segelnden Raubvogel, oder vor ihrem größten Feind, dem Menschen. Die Feldhasenkinder in ihrem behaglichen Nest ahnen noch nichts von Gefahren. Sie spielen und balgen herum und gehen neugierig auf Entdeckungssuche.
Wie der Feldhase lebt, wo er schläft, wie die Hasenmutter ihre Jungen schützt, wie sie sich verhält, wenn sich der Fuchs den Kleinen nähert – das und vieles mehr ist in einer spannenden Feldhasen-Geschichte verpackt – und im Feldhasen-Steckbrief. Ein kleiner Quiz auf den letzten Seiten vertieft spielerisch die wissenswerten Informationen über unseren beliebten einheimischen Feldhasen.

Krakonos

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer