Christine Rettl , Winfried Opgenoorth Schönen Gruß vom Hasenfuß

Inhaltsangabe zu „Schönen Gruß vom Hasenfuß“ von Christine Rettl

Was ist eigentlich ein Hasenfuß? Denn so wird das Wildschweinkind Schnauf von seinen Schwestern genannt. Schnauf will der Sache endlich auf den Grund gehen und zieht los, um einen echten Hasenfuß zu suchen. Auf seinem Weg lernt Schnauf viele andere Tiere kennen und staunt nicht schlecht, als er erfährt, dass sich nicht nur die kleinen, sondern auch die großen und starken unter ihnen manchmal fürchten – und sich bei Gefahr lieber in Sicherheit bringen. Denn: „Furcht aus Vorsicht schönen Gruß – macht noch keinen Hasenfuß!“ Christine Rettl und Winfried Opgenoorth haben hier eine fröhliche Bildergeschichte geschaffen, die mit ihren Reimen auch beim Vorlesen leicht ins Ohr geht und so Leseanfänger beim Lesenlernen unterstützt.

Pippa - Mein (ganzes) Leben steht kopf

Anakin