Juri und die graue Stadt

Juri und die graue Stadt

Inhaltsangabe zu "Juri und die graue Stadt"

Manche Leute sagen, in Linschitz sei die Katz verreckt. Das stimmt. Vor allem, wenn ich die grauen Häuserfassaden betrachte. Doch erinnere ich mich auch an einen Sommer, der ganz anders war. Das war der Sommer, in dem das rosa Kätzchen auftauchte. Die Leute führten sich auf, als hätten sie den Verstand verloren. Und alles wegen einem lächerlichen Kätzchen. Jeder meinte, es zu lieben, obwohl keiner wusste, woher es kam, oder wo und wie es lebte. Nur der kleine Juri Kornblum hatte sein Herz tatsächlich an dieses Kätzchen verloren. Denn er kannte es. Es war Juris einziger Freund. Doch der Beifall der Leute und die Verlockungen der Stadt verführten es schon bald...

Verlag:Rießbeck, Christine
Erscheinungsdatum:07.04.2018