Christine Rothenbühler Die Welt der Züpflifée

Inhaltsangabe zu „Die Welt der Züpflifée“ von Christine Rothenbühler

Eine Züpflifée kann mehr als nur Brot essen. Weshalb sie auf einer Wolke lebt, in welche Welten sie beim Backen entschwebt und was sie ausserhalb ihre Teigstube bewegt, das weiss nur sie. Samstag für Samstag mischt sie sich unters Volk, beobachtet vergnügt die verschiedensten Auswirkungen ihrer Backkunst und knetet neuste Erfahrungen in den nächsten Teig. Bis sie Rüedu begegnet und ihr eigener Gwunder sie zu überlisten beginnt. Von einem gspässigen Gefühl getrieben und merkwürdig gepackt, stolpert sie fortan ruhelos von einem Ereignis zum andern. Auf der Suche nach Erklärungen. In der Hoffnung auf Erlösung.

Die Schlange von Essex

Opulent und sprachgewaltig. Grandiose Lektüre.

ulrikerabe

Ein Engel für Miss Flint

eine herzerwärmende Geschichte

teretii

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

Schmiesen

Der Weihnachtswald

Ein angenehm, stilles Buch, welches sehr gut in die Weihnachtszeit passt.

Freyheit

Die Farbe von Milch