Christine Salopek , Robert Salopek Power Ho'oponopono

Inhaltsangabe zu „Power Ho'oponopono“ von Christine Salopek

In ihrem zweiten Buch "Power Ho'oponopono" verbinden Christine und Robert Salopek die althergebrachte hawaiianisch-schamnische Heilungsmethode Ho'oponopono mit der Kraft der Symbole und bringen diese mit selbst formulierten, kraftvollen Vergebungssätzen in eine frische und der neuen Zeit angepasste Form.
Neu und doch im Einklang mit der ursprünglichen Praxis - so frei und vielfältig, wie sie seit Hunderten von jahren in den hawaiianischen Familien angewendet wird -, zeigen sie einen Weg auf, wie man mithilfe der vier Schritte des "Power Ho'oponopono" eine bewusste Veränderung des Lebens herbeiführen und somit Wohlstand, Gesundheit, Frieden und Glück erreichen kann.

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

• Mein Eindruck

Power Ho'oponopono

Ghostreader

03. March 2014 um 11:43

Der Titel ist kaum auszusprechen, und vieles verspricht, aber nicht hält. Das Taschenbuch der beiden Autoren handelt von einem hawaiianischen Prinzip, einem Prinzip der Eigenverantwortung, Vergebung und Liebe. Es arbeitet mit vier Erzengeln und benennt über ein Dutzend Formen von Angst, die es zu lösen gilt oder aufzuarbeiten. Dabei ist dieses Ho`ponopono im Grunde nichts anderes als die geistigen und kosmischen Gesetze des Universums, wie z.B. Ursache und Wirkung. Die verwendeten Sprüche für die vier Kernsätze des "Power Ho`opnopono" würden sich allenfalls gut als Mantra eigenen. Ebenso weiß ich nicht, was ich mit den Symbolen der vier Engel anfangen soll, und ob ich diese ausschneiden, kopieren oder abzeichnen soll. Denn eins beschreibt die fünf Lichtschwerter in fünf verschiedenen Farben, die Zeichnung enthält allerdings nur Grautöne. Alles in allem ein für mich nicht sehr überzeugendes Buch, und doch müssen wir alle die volle Verantwortung für unser Handeln übernehmen. Und wie ist es mit den Dingen die wir unterlassen haben?