Christine Schäfer Elfen & Feen aus Märchenwolle

Inhaltsangabe zu „Elfen & Feen aus Märchenwolle“ von Christine Schäfer

Elfen und Feen – diese zarten Geschöpfe erfreuen nicht nur kleine Mädchen. Werden sie dann auch noch aus dem entsprechend zarten Material Märchenwolle gefertigt, ist schon die Herstellung 'zauberhaft'. Christine Schäfer erklärt leicht verständlich und mit einer Fülle schöner Accessoires versehen das Gestalten von Feen und Elfen zu unterschiedlichen Anlässen – oder einfach zur bloßen Freude. Für Geübte und Ungeübte gleichermaßen geeignet. Unversponnene Wolle, allgemein auch als Märchenwolle bekannt, ist ein herrliches, weiches Material, das unzählige Gestaltungsmöglichkeiten bietet. Dass dieses Material sich besonders für die zarten und luftigen Feen und Elfen eignet, zeigt Christine Schäfer in ihren schönen und liebevoll bis ins Detail entworfenen Beispielen. Aus den Erfahrungen ihrer Kurse mit Kindern und Erwachsenen kennt sie die Fragen und Wünsche, die nun im vorliegenden Buch zusammenfließen. So werden nicht nur die Grundlagen erklärt, sondern auch Feinheiten und besondere Techniken (ob mit der Filznadel oder durch Flechttechniken) ausgeführt, die aus einfacher Wolle die unterschiedlichen Blumenelfen, Geburtstags und Wiegenfeen entstehen lassen. Etwas zu Elfen, Feen und zu diesem Buch / Die Wolle: Wollqualitäten und Verarbeitung / Arbeiten mit der Filznadel / Drei kleine Vorübungen / Hilfsmittel / Arbeitsschritte Elfen / Dekoration und Ausgestaltung / Blumenelfen / Baumelfen / Jahreszeitliche Elfen / Kinderelfen / Ideenblätter

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104

• Rezension zu "Elfen & Feen aus Märchenwolle" von Christine Schäfer

Elfen & Feen aus Märchenwolle
    DarkReader

DarkReader

30. January 2013 um 00:05

Ein Sachbuch, von dem ich wirklich begeistert bin! In einfachen, klar verständlichen Worten erklärt die Autorin die Techniken des Trockenfilzens und veranschaulicht die Herstellung von Elfen und Feen. Wunderschöne Gebilde entstehen so, sie eignen sich als Mitbringsel für jeden Anlaß, schmücken aber auch das eigene Heim und verschönern jeden Jahreszeitentisch. Mit tollen Bilderrn, sowohl zu Erklärungen der Techniken als auch des fertigen Püppchens ist es sowohl für Anfänger und auch Geübte geeignet. Ich freue mich aufs Nachbasteln, mit diesem Buch ist es leicht und macht sicher viel Spaß.