Christine_Schaer

Alle Bewerbungen

Hallo ihr Lieben,

für mein Vorlesebuch "Piraten küssen keine Frösche" suche ich Rezensenten mit Kindern von ca. 4-6 Jahren oder solche, die beruflich mit Kindern dieser Altersgruppe zu tun haben oder auch solche, die einfach selber gerne Kindergeschichten lesen und Freude daran haben. :-)

Mach dich mit Linos, Piratenhasi und Yanna auf die Reise durch die Monate. Zu jedem gibt es eine kleine Geschichte aus dem Alltag der beiden Kinder. Linos ist fünfeinhalb und geht mit seinem Piratenhasi bei Wind und Wetter nach draussen. Er feiert einen Matschgeburtstag im Stadtpark, verteidigt den kalten Schatz gegen den Paparäuber und hilft seiner kleinen Schwester Yanna dabei, den Froschkönig zu retten.

Damit Missverständnisse von vornherein ausgschlossen sind: Es handelt sich ausdrücklich NICHT um ein Bilderbuch. D.h. es gibt pro Doppelseite mind. 1 kleine Illustration, aber auch viel Text. Zu jeder Geschichte gibt es eine farbige, vollseitige Illustration wie angehängt.

Hier ein Sneak Peak ins Buch:

Ich verlose unter allen Bewerbungen drei Hardcover. Allen anderen kann ich gerne ein Ebook nach Wahl zukommen lassen (mobi, ebup, pdf). Wer z.B. ein Tablet hat, kann das Buch sogar in Farbe den Kindern zeigen. :-)

Also, ich freue mich auf eure Bewerbung und dann auf eine tolle Leserunde. Ich versuche gerne, aktiv mitzumachen, aber bitte verzeiht mir, wenn ich nicht innerhalb weniger Minuten antworte, ich habe zwei Kleinkinder zuhause, die lautstark Priorität fordern ;-)

Lieber Gruss

Gesamteindruck

Hier ein Sneak Peak ins Buch:

Pimpy2502

Alle Bewerbungen

Ich schätze mal, dass die Frage an die Kids gerichtet ist🤔😅
Unsere Große ist gern bei Wind und Wetter draußen. Bei Regen springt sie am Liebsten in große Pfützen. Mit der richtigen Kleidung kann ihr schlechtes Wetter nichts anhaben.
Ich als Mama setze mich bei Regenwetter am Liebsten draußen mit einem warmen Tee unter ein Dach und beobachte das Wetter (am liebsten mit Blitz und Donner;))

Das Buch passt sehr gut zu unserer Großen: sie ist fast gleichalt wie Linos und hat auch ein Kuscheltier, das sie überall hin begleitet - ihre Katze Nisa. Da wir jeden Abend lesen, würde sie sich sicherlich über ein neues Abenteuer-Buch freuen💕

Geschichten Februar bis März
@Christine_Schaer

Ja, das stimmt. Tagsüber bleiben die Geschichten meistens nicht so gut hängen. Meine beiden sind auch Wiederholungstäter :) Sie lieben bestimmte Geschichten so sehr, dass ich die immer wieder vorlesen muss. Momentan lieben sie Peter Pan, obwohl in dem Buch noch ganz viele andere tolle Klassiker drin sind, sind wir nur dazu gekommen zwei weitere Geschichten zu lesen, dafür aber Peter Pan immer und immer wieder :D

Geschichten April bis Juni

Die Geschichte als sie in Urlaub gefahren sind fand ich auch toll. Vor allem kannte ich zwar Ich sehe was was du nicht siehst, aber auf die Idee gekommen dass man auch Ich höre was was du nicht hörst spielen könnte, bin ich noch nicht. Das werden wir auch mal ausprobieren :D Und die vergessene Badehose vom Papa fand ich toll :) Das mögen unsere beiden auch total gerne, wenn die Erwachsenen mal Mist bauen. Die beiden sind dann nämlich echt Schadenfroh :D

Geschichten Juli bis September

Das Balkonzelten war eine klasse Idee :) Leider haben wir keinen Balkon, dafür aber eine kleine Terrasse. Unser großer hat schon mal ein Zelt zum Trocknen im Garten aufgestellt und die beiden Kleinen fanden das soooo toll, dass sie da ständig drin gespielt haben.

Geschichten April bis Juni

Mir ging es so wie @Killerbiene75 - ich kenne ich sehe was, was du nicht siehst, aber die Idee zu ich höre was, was du nicht hörst, ist mir bis jetzt noch gar nicht gekommen, das war eine tolle Anregung. Die Fahrt in den Urlaub fanden die Kids klasse - gerade jetzt fangen alle an und freuen sich auf die Ferien, da hat das total gepasst !

Geschichten Juli bis September

Ich finde, dass die Familie total klasse beschrieben wird - man hat beim Vorlesen das Gefühl, mittendrin und dabei zu sein.
Das Balkonzelten fanden alle Kinder eine tolle Idee....ich wette, da werden einige Familien ihre Zelte raus holen müssen :-)

Geschichten Oktober bis Dezember

Die Dezember Geschichte war für die Kids der Renner - auch wenn jetzt bei uns im Moment die Sonne scheint, konnten sich alle in Weihnachtsstimmung versetzen.

Gesamteindruck

So, hier auch meine Rezension :

Das Buch ist wirklich toll geschrieben - wir waren echt begeistert. Danke, dass ich dabei sein durfte !!!!