Christine Schön Das Leben der Rosa B.

Inhaltsangabe zu „Das Leben der Rosa B.“ von Christine Schön

„Das Leben der Rosa B.“ (1919–2002) ist als biografischer Roman zu verstehen. Er beschreibt den Wahnsinn, den eine junge Frau und Mutter in den Kriegszeiten erleben musste; den viel zu frühen Tod des nicht immer einfachen Ehemannes und die Bürden, die einer alleinerziehenden Frau zu dieser Zeit auferlegt wurden; aber auch die vielen, kleinen Freuden des Lebens bis ins hohe Alter hinein. Mehrere lustige Anekdoten zeigen auch, dass der Humor ihr ständiger Begleiter war und sie den meisten Dingen des Alltags immer positive Seiten abgewinnen konnte.

Sehr interessante Biografie! Guter Einblick ins einfache Leben der Kriegs- und Nachkriegszeit.

— fritz15

Stöbern in Biografie

Die Magnolienfrau

Über die Suche nach der eigenen Spiritualität und Indien. Interessant.

campino246

Ich war mein größter Feind

Ehrlich erzählte und berührende Lebensgeschichte

Anna_Barbara

Schwarze Magnolie

Spannende Lebensgeschichte, erschütternde Einblicke in ein abgeschottetes Land

Anna_Barbara

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

leolas

• Absolut lesenswert!

Das Leben der Rosa B.

fritz15

01. September 2015 um 08:45

Die Autorin beschreibt hier die Lebensgeschichte einer mehrfachen Mutter, die in der Kriegszeit und Nachkriegszeit lebte. Hier gewinnt man sehr gute Einblicke ins einfache Leben zu dieser Zeit.