Gesprächstechniken

Gesprächstechniken

Inhaltsangabe zu "Gesprächstechniken"

Entspannt und effizient kommunizieren! Die Autoren sind erfahrene Trainer und helfen Ihnen in diesem Buch, Ihre Fähigkeiten zur Kommunikation (wieder) zu entdecken und auszubauen. Sie zeigen, welche Muster jedem Gespräch zugrunde liegen und stellen Ihnen eine Basisausrüstung an Gesprächswerkzeugen zur Verfügung.

Inhalte:

Wie Sie Hürden überwinden, Gespräche gezielt steuern und in Gruppendiskussionen sicher auftreten
Die wichtigsten Kommunikationsregeln: Gesprächsfallen vermeiden, Gesprächspannen beheben
Expertentipps für schwierige Gesprächssituationen: verstanden werden und verstehen
Extra: mit zahlreichen Dialogbeispielen aus der Praxis

Verlag:Haufe-Lexware