Christine Schaub Zeit der Sehnsucht

Inhaltsangabe zu „Zeit der Sehnsucht“ von Christine Schaub

Durch den Aufruhr der Naturgewalten tanzt sein Schiff wie ein Spielzeug auf den Wellen. Ziellos. Ziellos wie sein Leben. Es sieht so aus, als ob seine Odyssee hier ihr Ende finden wird, hier in den kalten Wellen des Atlantik. Verzweiflung will sein Herz überfluten, doch er wird nicht klein beigeben. Noch nicht ... Es ist um 1740 und es herrscht Krieg: Als Sohn eines Kapitäns hat John Newton keine Wahl. Auf einem Kriegsschiff hat er dem König von England zu dienen. Dabei liegt ihm nichts mehr am Herzen als das eigene Überleben. Doch als er in Afrika verschwindet, scheint ihn sein Hass auf Gott eingeholt zu haben. Damit aber will sich Mary Cartlett, seine Jugendliebe, nicht abfinden. Verzweifelt unternimmt sie einen Schritt, der ihr ganzes Leben verändert. Und das Leben des Spötters ...

Stöbern in Historische Romane

Die Tochter des Seidenhändlers

Caillean79

Die Brücke über den Main

Wenn man Würzburg kennt, ein tolles Buch.

SnoopyinJuly

Das Haus der schönen Dinge