Christine Schirrmacher Islam und Demokratie

Inhaltsangabe zu „Islam und Demokratie“ von Christine Schirrmacher

Demokratie ist für uns unverzichtbar. Doch im Nahen Osten fehlen demokratische Strukturen
weitgehend, mit Ausnahme der Türkei. Ist dafür der Islam verantwortlich oder sind es eher
gesellschaftspolitische Entwicklungen? Dass die Salafisten die Demokratie lautstark ablehnen, ist im
Westen bekannt geworden, doch wie sieht die innerislamische Diskussion darüber aus? Ist eine Reform
des Islam in Sicht? Ein hochaktuelles Buch, das differenziert wichtige Hintergründe aufzeigt.

Magic Kitchen

kassandra1010