Christine Schulz-Reiss , Maren Briswalter Christentum

Inhaltsangabe zu „Christentum“ von Christine Schulz-Reiss

Über 2 Milliarden Christen leben auf der Welt: Protestanten, Katholiken, Baptisten, Kopten, Orthodoxe. Das Christentum ist die am weitesten verbreitete Religion überhaupt, auch in Deutschland. Aber was bedeutet es eigentlich, Christ zu sein? Christine Schulz-Reiss nimmt uns mit zu den Ursprüngen des Christentums. Sie erzählt die biblische Geschichte von Jesus und zeigt die wechselvolle Entwicklung von den ersten Christengemeinden bis zur Weltreligion. Doch nicht nur die Geschichte des Christentums ist spannend, auch seine lebendige Gegenwart. Wie zeigen Christen ihren Glauben? Welche Feste feiern sie? Was bedeutet der Glaube für Kinder und Jugendliche, in der Gemeinde, in der Familie? Die Autorin geht mit den jungen Lesern auf eine Reise durch das Kirchenjahr, führt sie auf einem Rundgang durch eine Kirche und vermittelt ihnen ein lebendiges Bild der Christen in Deutschland und in aller Welt. Ergänzt wird das Buch durch Karten, Schaubilder, Illustrationen und Fotos sowie ein ausführliches Glossar 'Christentum von A bis Z'.

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero