Christine Schulz-Reiss Dichter und Denker

Inhaltsangabe zu „Dichter und Denker“ von Christine Schulz-Reiss

Woran liegt es, dass Werke wie Shakespeares 'Macbeth', Goethes 'Faust' oder Dostojewskis 'Schuld und Sühne' ebenso die Zeiten überdauern wie die Ideenwelten von Platon, Voltaire oder Kant? Sowohl die Literatur als auch die Philosophie vermitteln uns gültige Wahrheiten über das Leben - gültig, weil sich das Wesen der Menschen, ihre Suche nach Glück, ihr Streben nach Freiheit nicht grundlegend ändern. Dieser Band widmet sich einigen der bedeutendsten Dichtern und Denkern der Welt, zum Beispiel Charles Dickens, Friedrich Nietzsche, Franz Kafka, Simone de Beauvoir und Erich Kästner. Als Einstieg in ihre Biografie dient jeweils ein ungewöhnlicher Blickwinkel auf ihr Leben - und der Leser darf sich fragen: Wer war das?

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Besuch Aus Tralien

danielamariaursula

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Tom, der kleine Astronaut