Nachgefragt: Politik, Basiswissen zum Mitreden

Cover des Buches Nachgefragt: Politik, Basiswissen zum Mitreden (ISBN:9783935036658)

Inhaltsangabe zu "Nachgefragt: Politik, Basiswissen zum Mitreden"

Was ist Demokratie überhaupt? Wie funktioniert unsere Regierung? Welchen Einfluss haben die Bürger eines Staates auf die Politik? Welche Rolle spielen die Parteien, der Bundespräsident oder die Geheimdienste? Und wie können Kinder sich in der Politik Gehör verschaffen? Diese und andere Fragen werden in diesem Hörbuch beantwortet - auf ebenso einfache wie lebensnahe Weise, denn fast immer ist der Ausgangspunkt das Leben und die Erfahrungswelt von Kindern und Jugendlichen.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Hörcompany
Erscheinungsdatum:15.09.2004
Das aktuelle Hörbuch ist am 15.09.2004 bei Hörcompany erschienen.