Christine Schulz-Reiss , Verena Ballhaus Politik

Inhaltsangabe zu „Politik“ von Christine Schulz-Reiss

Du meinst, Politik sei nur etwas für Erwachsene? Weit gefehlt! Ob du Pfand auf Coladosen bezahlen musst, in deiner Stadt ein Jugendtreff eröffnet wird oder sich der Eintrittspreis für das Freibad erhöht - alle diese Dinge werden von Politikern entschieden und beeinflussen auf irgendeine Weise dich und dein Leben. Deshalb ist es wichtig, Bescheid zu wissen und sich einzumischen. Damit du die Politik nicht nur verstehst, sondern auch selbst mitreden kannst.

"Nachgefragt: Politik" wurde 2004 für den Gustav-Heinemann-Friedenspreis nominiert.

Jubu-Crew - Arbeitsgemeinschaft Jugendbuch Göttingen: Buch des Monats Oktober 2003

Der Klang der Freiheit

Berührende Geschichte für Groß und Klein.

Anna_Ressler

König Lennard oder Sommer ist dann, wann wir wollen

Fantasie ist ja ganz schön, aber das sind schon keine Streiche mehr!

sommerlese

Nevermoor

Fantasievoll, liebevoll, wundervoll! Unbedingt lesen!

MamiAusLiebe

Rocky, die Gangster und ich oder wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)

Spannendes Abenteuer für Hundefreunde und Mathehasser

MaschaH

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Dufte Buch ;-): Spannend, magisch, geheimnisvoll ...

FrauTinaMueller

Perlinchen - Ich bin anders, na und!

Absolut süss!

ChristineChristl

• Rezension zu "Politik" von Christine Schulz-Reiss

Politik

06. April 2008 um 22:38

EIn sehr gelungenes Buch, dass alle wichtigen Begriffe der Politik verständlich erklärt und anschaulich darstellt. Mir als Erwachsener hat es auch noch viele Dinge deutlich gemacht, die mir vorher nicht so klar waren. Ich kann es nur weiter empfehlen.