Christine Schulz-Reiss Was glaubt die Welt?

Inhaltsangabe zu „Was glaubt die Welt?“ von Christine Schulz-Reiss

Warum sind Kühe in Indien heilig? Wieso tragen muslimische Frauen manchmal ein Kopftuch? Was haben Mandalas mit Religion zu tun? Welche Bedeutung hat die Taufe für die Christen? Und was feiern die Juden am Sabbat? Jede Religion hat ihre Besonderheiten. Manche sind einfach zu verstehen, für andere muss man die Hintergründe kennen. Deshalb gibt es dieses Buch. Es beschreibt die Wurzeln, Rituale und Glaubensinhalte der fünf großen Religionen und zeigt, dass es nicht nur Unterschiede, sondern auch viele Gemeinsamkeiten gibt. "Was glaubt die Welt" wurde von der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur e.V. zum Buch des Monats Dezember 2004 gewählt.

Johnny und die Pommesbande

Seltsame, eintönige & sehr enttäuschende Bandengeschichte!

cityofbooks

Naibenak

Wortwächter

Die_Zeilenfluesterin

Das Buch, das niemand las

Dieses Buch muss man liebhaben! Ich glaube, ich lese es gleich noch einmal…

Igelmanu66

Mr Griswolds Bücherjagd