Christine Schulz-Reiss Wer war das? Abenteuer und Entdecker -1-

Inhaltsangabe zu „Wer war das? Abenteuer und Entdecker -1-“ von Christine Schulz-Reiss

Auftakt der neuen Reihe »Wer war das?« Kurzweilige und unterhaltsame Biografien mit Aha-Effekt für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Sie alle waren neugierig: auf fremde Länder, fremde Menschen, fremde Kulturen. Deshalb sind sie hinausgezogen in die Welt, sie waren große Abenteurer und wurden zu großen Entdeckern. In der ersten Folge von »Wer war das?« geht es um die Lebensgeschichten von Marco Polo, Christoph Kolumbus, Ferdinand Magellan und Vasco da Gama. Diese Menschen haben einmalige Geschichten erlebt, die Christine Schulz-Reiss mit Begeisterung bunt und lebendig dokumentiert. Und sie macht es spannend: Vor jede Geschichte hat sie ein Rätsel gesetzt, das eine Episode aus dem Leben der Entdecker erzählt und fragt: Wer war das? Gelesen von dem bekannten Sprecher Rainer Strecker.

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Einfühlsames und lustiges Buch über Trennung, Umzug, neue Freunde finden u.v.m.

kruemelmonster798

Schulcafé Pustekuchen

Unterhaltsame Schulgeschichte mit einer Oma zum Knuddeln

otegami

Der Klang der Freiheit

Berührende Geschichte für Groß und Klein.

Anna_Ressler

König Lennard oder Sommer ist dann, wann wir wollen

Fantasie ist ja ganz schön, aber das sind schon keine Streiche mehr!

sommerlese

Nevermoor

Fantasievoll, liebevoll, wundervoll! Unbedingt lesen!

MamiAusLiebe