Christine Schulz-Reiss Wer war das? Dichter und Denker -1-

Inhaltsangabe zu „Wer war das? Dichter und Denker -1-“ von Christine Schulz-Reiss

Auftakt der neuen Reihe »Wer war das? Dichter und Denker« Kurzweilige und unterhaltsame Biografien mit Aha-Effekt für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Wer schrieb mit seinem epischen Theater Literaturgeschichte? Wer machte aus Fragebögen Literatur? Wer befreite sich mit dem Schreiben von seinen düsteren Visionen als Maler? Diese neue Reihe widmet sich einigen der bedeutendsten Dichtern und Denkern der Welt, so z.B. Bertolt Brecht, Erich Kästner, Max Frisch und Friedrich Dürrenmatt. Als Einstieg in ihre Biografie dient jeweils ein ungewöhnlicher Blickwinkel auf ihr Leben – und der Hörer darf sich fragen: Wer war das?

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES