Christine Schulz-Reiss Wer war das? Forscher und Erfinder, Tl.2

Inhaltsangabe zu „Wer war das? Forscher und Erfinder, Tl.2“ von Christine Schulz-Reiss

Licht, Strom und Explosionen. Erstaunliche Erfindungen und wer dahinter steckt - mit Begeisterung erzählt vom mitreißenden Ranga Yogeshwar

Vier weitere Portraits geschrieben von der vielseitigen Journalistin Christine Schulz-Reiss: Kurzweilig, anschaulich und verständlich stellt sie das Leben und die Erfindungen berühmter Forscher und Erfinder vor:

- James Watt - der Herr der Pferdestärken
- Alfred Nobel - vom Erfinder des Dynamits zum Schirmherr des Friedens
- Thomas Alva Edison - Es werde Licht!
- Werner von Siemens - der Mann unter Strom

Und wer hat die Kopiermaschine erfunden?

— glanzente

Pippa - Mein (ganzes) Leben steht kopf