Christine Schulze-Kruschke Pflegiothek / Praxisanleitung in der Pflegeausbildung

Inhaltsangabe zu „Pflegiothek / Praxisanleitung in der Pflegeausbildung“ von Christine Schulze-Kruschke

Die Reihe Pflegiothek bietet eine grundlegende Einführung und Vertiefung in aktuelle pflegefachliche Themen. Sie dient gleichzeitig als schnelles Nachschlagewerk im Arbeitsalltag und ist sowohl für die Ausbildung als auch für die Fort- und Weiterbildung geeignet. Für alle, die sich mit der Praxisanleitung in der Pflege beschäftigen oder beschäftigen wollen: Das Buch begleitet in allen wichtigen Handlungsschritten des Anleitungsprozesses und regt an zur Reflexion der pädagogischen Aufgabe. Über die praktische Hilfestellung hinaus beleuchten die Autorinnen die Rahmenbedingungen der praktischen Ausbildung und das Spannungsfeld zwischen Lernen und Arbeiten.

Das Café der Existenzialisten

cherisimo