Christine Sinnwell-Backes Bastelspaß für die Kleinsten

Inhaltsangabe zu „Bastelspaß für die Kleinsten“ von Christine Sinnwell-Backes

Bastelideen für kleine Hände
Lustige Kraken und Vogelfutterstationen aus Klopapierrollen, bunte Schmetterlinge aus Filtertüten oder selbst gemachte Knete - in diesem Buch sind lauter schöne und spielerische Bastelideen für Kinder ab 2 Jahren versammelt. Alle 25 Projekte sind mit einfachen Materialien aus dem Haushalt zu bewerkstelligen und erfordern keinen großen Aufwand. Die leichten Schritt-für-Schritt-Anleitungen, durch Fotos begleitet, verhelfen zum schnellen Bastelerfolg.

Ein Bastelbuch für Kinder zwischen 2-4 J.. Die Anleitungen sind leicht und verständlich. Die Materialien befinden sich meist schon im Haus.

— printbalance

Wortwächter

Ladylike0

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

EmmyL

Keine Angst vor Stinktieren (Bat und Thor 1)

Eine wunderschöne Geschichte von einem kleinen Jungen und seinem Stinktier.

Zanzarah

Nele rettet ein Pony

Kinderbuchkiste

Bastelspaß für die Kleinsten

printbalance

18. November 2017 um 21:44

Inhalt / Aufbau: Bevor es losgeht / Vorwort, Ein paar Tipps und Tricks, Bunte Murmelbilder, Selbst gemachte Fingerfarben, Frühlingstulpen, Kunterbunte Ostereier, Muttertagskerze, Blumen aus Eierkartons, Filtertüten-Schmetterlinge, Ozean in der Flasche, Kraken aus Klopapierrollen, Verrückte Vögel, Wasserfarben-Monster, Luftballon-Männchen, Strohhalm-Ketten, Selbst gemachte Knete, Stempel basteln, Bestempelte Tasche, Bunte Rasseln, Herbstbaum, Herbstliche Gläser, Sonne und Mond, Perlensterne, Tannenbaum-Anhänger, Gewürmandalas, Silvester-Raketenbild, Kleine Vogelfutter-Station, Danke und Mitwirkende Eigene Meinung:Wenn die Nachmittage kalt und regnerisch sind und die Kinder nicht draußen spielen können, braucht man oft einen spontanen Einfall um die Zeit mit kreativen und spannenden Ideen füllen zu können. Mit diesem kleinen Buch ist der Bastelspaß für Kinder zwischen 2-4 Jahren auf jeden Fall gesichert. 25 unterschiedliche Anleitungen sorgen für Beschäftigung, Abwechslung und Vergnügen. Alle Projekte gelingen auf jeden Fall, da sie leicht und verständlich umsetzbar sind. Die benötigten Materialien sind in einem gut sortierten Haushalt sowieso vorhanden oder falls nicht- schnell, einfach und kostengünstig zu besorgen.Die Aufmachung ist farbenfroh und kindgerecht gestaltet. Neben einer bildlichen Schritt-für-Schritt-Anleitung gibt es auch noch eine kurze schriftliche Erklärung, sodass der Kreativität für Groß und Klein keine Grenzen mehr gesetzt sind. In Gesellschaft können tolle Kunstwerke entstehen, wie das untere Bild zeigt.Meine Bewertung: 4 von 5 Sternen