Cover des Buches Pancakes (ISBN: 9783809436140)
Blubb0butterflys avatar

Blubb0butterflys avatar
Blubb0butterflyvor 6 Jahren
Eckdaten
4,99 €
Bassermann Verlag (Verlagsgruppe Random House)
ISBN: 978-4-8074-3614-0
Fotos von Udo Einenkel
75 Seiten + 1 Seite Buchvorstellung
2016

Cover
Ich finde es sehr ansprechend, denn die Pancakes sind im Fokus und alles andere ist eher etwas unscharf.

Inhalt
Sie sind rund, etwas dicklich, ca. 10 cm groß, schnell gemacht und dabei sensationell fluffig und köstlich: Pancakes, die neue Art des Pfannkuchens. Dieses Lieblingsgericht der Blogger kommt in so vielen Geschmacksrichtungen daher, dass man aus dem Staunen nicht herauskommt.
Und als besonderes Extra zeigt die Autorin, wie aus einfachen Pancake-Teig tolle essbare Bilder werden: Schäfchen, Bär und Co.

Autorin
Ich bin zweifache Mutter und lebe mit Mann und Kindern im Saarland. In meiner Freizeit backe ich gerne und teile seit Jahren nicht nur meine Rezeptideen auf dem Blog mit meinen Lesern.

Meinung
Das Erste, was mir bei dem Buch aufgefallen ist, ist der abartige Geruch gewesen! Das Buch stinkt gewaltig! Und der Geruch lässt überhaupt nicht nach, auch nicht, wenn man das Buch lange offenstehen lässt. Es ist unangenehm und deshalb nehme ich das Buch auch eher ungerne in die Hand.
Obwohl der Inhalt klasse ist! Die Tipps und Tricks helfen Anfängern oder auch Profis, denn man lernt ja nie aus. ^^ Außerdem ist für jeden Pancake-Liebhaber etwas dabei! :D Es gibt nicht nur süße, sondern auch herzhafte Pancake-Rezepte. Leider hat nicht jedes Rezept ein Foto dabei. Für mich ist das wichtig, weil ich dadurch ein besseres Bild und Gefühl für das Gericht erhalte. Ich entscheide auch oftmals nach dem visuellen Eindruck, deshalb sind mir Fotos bei Rezeptbüchern sehr wichtig. Doch die Fotos, die vorhanden sind, sind sehr ansprechend und machen Lust auf das Rezept.
Die Rezepte wurden leicht und verständlich geschrieben. Man kann ihnen ohne Weiteres folgen und das Rezept kann nur gelingen. ^^
Am Ende gibt es noch die Pancake-Art, was ich persönlich eher für Profis finde. Ich habe das nicht so hinbekommen, was aber nicht am Rezept oder an der Anleitung liegt, sondern eher an meinen Fähigkeiten oder eher dem Nichtvorhandensein dieser. XD
Ganz zum Schluss gibt es noch ein hilfreiches Rezeptregister, das nach Kapiteln und nach dem Alphabet sortiert ist. Der Aufbau gefällt mir.

❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤