Christine Stecher Mantras

Inhaltsangabe zu „Mantras“ von Christine Stecher

»Eine feinfühlige Seele wird von Farben angesprochen. Eine noch feinfühligere Seele vom Klang«. Mantras sind heilige Silben und Worte, die wiederholt gesungen oder gesprochen werden, wobei ihre besondere Schwingung bestimmte Resonanzen im Körper erzeugt. Jede Religion hat ihre eigenen heiligen Worte. Durch diese Resonanz erhöht sich die Frequenz des Körpers und der feinstofflichen Ebenen, was den Zugang zu einem neuen erweiterten Bewußtsein ermöglicht. Durch die Kombination von Lauten können Körperzonen gezielt von innen massiert und angeregt werden. Was genau auf Körper- und Seelenebene geschieht, wenn wir Mantras sprechen oder singen, wie Mantras wirken und auf welche Weise sie eingesetzt werden, lehrt dieses Buch auf leicht verständliche Weise. Der erste Teil beschreibt den Gebrauch und die Praxis der Mantras, im zweiten Teil stellt die Autorin die wichtigsten Mantras aus Ost und West vor.

Die Herzlichkeit der Vernunft

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

• Rezension zu "Mantras - Die Sprache der Götter" von Christine Stecher

Mantras

AnjaKoenig

12. November 2011 um 19:39

ein interessantes buch mit informationen über mantras. wie sie wirken, was sie bedeuten, welche mantras es in den diversen religionen gibt, mit viele übersetzungen der einzelnen mantras.

• Rezension zu "Mantras" von Christine Stecher

Mantras

03. August 2010 um 14:30

Ein informatives Buch zum Thema Mantras. Das Buch beschreibt Mantra Traditionen aus verschiedenen Kulturen, erklärt wie ein Mantra wirkt und wie es angewendet wird. Es ist sachlich sehr interessant auch wenn sich hier und da ein kleiner Fehler eingeschlichen hat. Für den 1. Teil erhält das Buch 3 Sterne. Der zweiten Teil des Buches enthält ein Lexikon mit Mantras aus dem Hinduismus, Buddhismus, Christentum, Islam, Judentum und der Schamanischen Tradition. Dieses umfangreiche, informative Lexikon erhält von mir den 4. Stern.