Like an Angel - einmal Himmel und zurück

S
Schneeflamme
vor 3 Monaten

Interessant für Menschen die hinter dem Vorhand blicken wollen

Ein schwerer Verkehrsunfall verändert das das Leben von Christine Stein.

Nach zahlreichen Operationen war sie während einer OP am offenen Herzen für 23 Minuten klinisch tot. In dieser Zeit bekommt sie die Möglichkeit die „ andere Seite“ kennenzulernen; die Seite, die wir den Himmel nennen.
Sie begegnet dort bereits Verstorbenen, so auch zwei lieben Menschen ihrer Familie, mit denen sie zu Lebzeiten leider nicht mehr zusammenkommen durfte.
Ihren Erfahrungsbericht u.a. Über ihr Nahtoderlebnis und den Kampf zurück ins Leben hat sie in diesem Werk „Like an Angel“ festgehalten.
Ungeschminkt erzählt sie von der schweren Zeit im Krankenhaus und ihren persönlichen Wahrnehmungen im
Koma. Vor allem aber zeigt sie uns, dass es nach einem Schicksalsschlag immer wieder einen Weg zurück ins Leben geben kann.
Schritt für Schritt, mit viel Kraft und Lebenswillen, aber besonders durch die Liebe und Hilfe ihrer Angehörigen und Freunde erarbeitet sie sich ihr neu geschenktes Leben. Warmherzig hält sie ihre Gedanken und Gefühle auch in sehr persönlichen und berührenden Gedichten fest, die nur erahnen lassen, was in dieser Zeit in ihr vorging.
Dieses Buch macht Mut, auch schwierige Lebensabschnitte zu meistern und hinterlässt Spuren der Hoffnung auf ein Leben und ein Wiedersehen danach.
„Like an Angel“ ist eine Umarmung mit dem Leben, aber auch dem Tod.
Das sichtbare und unsichtbare Band der Liebe scheint niemals unterbrochen zu sein. Es liest sich wie eine Aufforderung: Jeden Tag und jeden Augenblick als wertvolles Geschenk in Dankbarkeit anzunehmen und zu leben.

„Mache jeden Tag zu deinem Freund und schenke ihm ein Stückchen deiner Liebe, denn du weißt nie, ob es vielleicht schon dein letzter Tag in dieser Welt ist.“
(Christine Stein)

Ausgabe:Taschenbuch