Christine Steinbrecht-Baade , Jutta Wensauer Das Kind in der naturheilkundlichen Praxis

Inhaltsangabe zu „Das Kind in der naturheilkundlichen Praxis“ von Christine Steinbrecht-Baade

Auf dem Gebiet der naturheilkundlichen Kinderheilkunde besteht immer noch ein großer Wissensbedarf. Die Naturheilkunde war lange Zeit auf ältere Menschen konzentriert und hat die Kinder nicht in den Blick genommen. Doch ist es vor allem der kindliche Organismus, der die naturheilkundlichen Reize in vielen Fällen mit einer raschen Genesung beantwortet und nicht störend in die kindlichen Entwicklungsprozesse eingreift.
Kinder sind eigenständige Wesen – eben keine kleinen Erwachsenen – sie bedürfen also einer speziellen naturheilkundlichen Behandlung: Das ist die Essenz des vorzüglichen Buchs. Schön ist es, dass es den beiden Kolleginnen Frau Steinbrecht-Baade und Frau Wensauer, die sich in ihrer langjährigen Praxisarbeit auf die Behandlung von Kindern spezialisiert haben, gelungen ist, andere Kolleginnen und Kolleginnen für die Mitarbeit an diesem Buch zu begeistern. Viele Fachautoren haben Ihr Wissen und Ihre praktischen Erfahrungen formuliert und zu einem Buch werden lassen, zum Vorteil des Lesers. Denn viele Autoren garantieren Vielfalt und zugleich spezielle Kenntnisse in den verschiedenen Disziplinen der Naturheilkunde.
Dem durch viele Therapieempfehlungen äußerst praxisorientierten Buch ist von Herzen ein gutes Fatum – ein gutes Schicksal – zu wünschen.

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86