Reiseführer Seenland Mecklenburg-Vorpommern

Reiseführer Seenland Mecklenburg-Vorpommern

Inhaltsangabe zu "Reiseführer Seenland Mecklenburg-Vorpommern"

Als ein Urlaubsparadies der stilleren Art wird Mecklenburg-Vorpommerns seenreiches Binnenland geschätzt. Mit diesem Reiseführer ist man zwischen der einstigen deutsch-deutschen Grenze, der Landeshauptstadt Schwerin und dem Sternberger Seenland, der Mecklenburgischen Schweiz sowie der Seenplatte um die riesige Müritz unterwegs. Hier stehen die prächtigen Schlösser von Schwerin, Ludwigslust und Güstrow, erwarten einzigartige Museen ihre Gäste, kann man Troja-Entdecker Heinrich Schliemann, Dichter Fritz Reuter und den Künstler Ernst Barlach besuchen, den höchsten Berg des Landes und die größte Binnendüne Europas besteigen, die Tausendjährigen Ivenacker Eichen und vieles mehr kennenlernen.

Verlag:Steffen Verlag
Erscheinungsdatum:30.05.2017