Christine Steyrer ANK-Oesterreich Spezialkatalog 2017/2018

Inhaltsangabe zu „ANK-Oesterreich Spezialkatalog 2017/2018“ von Christine Steyrer

Spezialausarbeitung aller Marken und Besonderheiten ab 1850 bis heute inkl. UNO Wien. Alle Marken sind in Farbe abgebildet und bewertet - ca. 6000 Abbildungen in Farbe auf 664 Seiten.
Neben den Briefmarkenausgaben befinden sich im Spezialkatalog zusätzlich Druckabarten, Plattenfehler und Fehldrucke sowie alle weiteren philatelistischen Sonderartikel bzw. Besonderheiten wie beispielsweise Schwarz- und Buntdrucke, Ballonpost, Postamt Christkindl, die Sonderartikel der Österreichischen Post uns viele weitere philatelistische Ausgaben. Wie jedes Jahr grundlegend überarbeitet, ergänzt bzw. erweitert wurden auch dieses Jahr wieder viele neue Plattenfehler und zahlreiche Besonderheiten aufgenommen. Komplett überarbeitet und detailliert erweitert wurden die Ganzsachen der "Grazer Aushilfsausgabe" von 1945. Wie bereits seit einigen Jahren wurden auch in dieser Ausgabe bisher nicht katalogisierte Spezialausarbeitungen interessanter philatelistischer Gebiete als Sonderteile aufgenommen. Anlässlich des 50 jährigen Jubiläum der „Hundertwasser-Philatelie“ widmet sich ein Sonderteil der amtlichen Briefmarken ganze Welt mit den Motiven von Friedensreich Hundertwasser, ebenso wurden die amtlichen personalisierten „Hundertwasser-Briefmarken“ übersichtlich katalogisiert und zusammengefasst. Im Bereich der klassischen Philatelie folgt auf den Sonderteil der Plattenfehler „9 Kreuzer Type I.“ in dieser Ausgabe die Spezialausarbeitung der Plattenfehler der „45 Centesimi“ und vertieft damit weiterhin die Typen der ersten Ausgabe. Auch ist die Ausarbeitung der „Portoprovisorien Südtirol“ erweitert und komplettiert worden. Die neuen "Marken Editionen 4" der Österreichischen Post AG ergänzen die bisherigen Marken Editionen 1, 8 und 20. Die farbliche Unterlegung der Kapitel, um Ihre Sammelgebiete noch leichter finden zu können, erleichtert weiterhin die Handhabung des Kataloges.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104