Unsere grüne Kraft - das Heilwissen der Familie Storl

von Christine Storl
Cover des Buches Unsere grüne Kraft - das Heilwissen der Familie Storl (ISBN:9783833868719)

MissGoWest
vor 2 Tagen

Familie Storl vermittelt ihr Wissen über Heilpflanzen und Heilmittel aus der Küche sowie magische Rituale wie das Räuchern

foxydevil
vor 4 Tagen

Ein schöner Ratgeber welcher einen andere (natürliche) Möglichkeit aufzeigt

Inhaltsangabe zu "Unsere grüne Kraft - das Heilwissen der Familie Storl"

Pflanzen können ihre Lebenskraft an uns Menschen weitergeben. Der Ethnobotaniker Wolf-Dieter Storl und seine Frau Christine kennen sich mit den Heilwirkungen von Pflanzen, Hausmitteln und den traditionellen Heilmethoden der Naturvölker sehr gut aus und vertrauen auf diese grüne Kraft, die sie in Wald, Wiese, Garten und Küche finden. In ihrer Familie haben sie viele positive Erfahrungen mit den natürlichen Heilkräften gesammelt. Dieses Buch stellt ihre pflanzlichen Verbündeten, die wichtigsten Heilpflanzen der Familie Storl, ihre besten Hausmittel und überlieferte Heilanwendungen, vor. Persönliche Anekdoten erzählt von Christine Storl, zeigen wie die Familie die grüne Kraft nutzt und sie verrät uns die uralten Rezepturen, die sie weiter entwickelt und verfeinert hat. Alle praktischen Anwendungen, wie Umschlag, Tinktur und Ölauszug werden anschaulich gezeigt. So kann jeder die Storlschen pflanzlichen Verbündeten auch für sich nutzen.

Verlag:GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:06.03.2019