Unsere grüne Kraft - das Heilwissen der Familie Storl

Cover des Buches Unsere grüne Kraft - das Heilwissen der Familie Storl (ISBN: 9783833868719)

MartinWesendoncks avatar
MartinWesendonck
vor 4 Monaten

Vertraue deiner (Kräuter-) Intuition!

Wildpflanzenliebes avatar
Wildpflanzenliebe
vor 4 Monaten

Großartiges Wissen um Heilpflanzen und alte Hausmittel!

Inhaltsangabe zu "Unsere grüne Kraft - das Heilwissen der Familie Storl"

Pflanzen können ihre Lebenskraft an uns Menschen weitergeben. Der Ethnobotaniker Wolf-Dieter Storl und seine Frau Christine kennen sich mit den Heilwirkungen von Pflanzen, Hausmitteln und den traditionellen Heilmethoden der Naturvölker sehr gut aus und vertrauen ganz auf diese grüne Kraft, die sie in Wald, Wiese, Garten und Küche finden. In Ihrer Familie haben sie viele positive Erfahrungen mit den natürlichen Heilkräften gesammelt.

Dieses Buch stellt ihre pflanzlichen Verbündeten – die wichtigsten Heilpflanzen der Familie Storl, ihre besten Hausmittel und überlieferte Heilanwendungen – für alle Alltagsbeschwerden vor. Christine Storl erzählt wie die Familie diese grüne Kraft selbst nutzt und sie verrät uns die uralten Rezepturen, die sie weiter entwickelt und verfeinert hat. Alle praktischen Anwendungen werden anschaulich gezeigt. So kann jeder die Storlschen pflanzlichen Verbündeten auch für sich selbst nutzen.

Verlag:GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:06.03.2019