Unsere grüne Kraft - das Heilwissen der Familie Storl

von Christine Storl
Cover des Buches Unsere grüne Kraft - das Heilwissen der Familie Storl (ISBN: 9783833868719)

Quittenkind
vor 2 Monaten

Ein tolles Buch. Man kann viel neues lernen zu den Heilpflanzen, immer nachschlagen zu einer bestimmten Pflanze mit Foto und Rezepten zu Anw...

Corra_ClaflinCruz
vor 7 Monaten

Die Leseprobe die ich gelesen habe war wirklich vielversprechend.

Inhaltsangabe zu "Unsere grüne Kraft - das Heilwissen der Familie Storl"

Pflanzen können ihre Lebenskraft an uns Menschen weitergeben. Der Ethnobotaniker Wolf-Dieter Storl und seine Frau Christine kennen sich mit den Heilwirkungen von Pflanzen, Hausmitteln und den traditionellen Heilmethoden der Naturvölker sehr gut aus und vertrauen auf diese grüne Kraft, die sie in Wald, Wiese, Garten und Küche finden. In ihrer Familie haben sie viele positive Erfahrungen mit den natürlichen Heilkräften gesammelt. Dieses Buch stellt ihre pflanzlichen Verbündeten, die wichtigsten Heilpflanzen der Familie Storl, ihre besten Hausmittel und überlieferte Heilanwendungen, vor. Persönliche Anekdoten erzählt von Christine Storl, zeigen wie die Familie die grüne Kraft nutzt und sie verrät uns die uralten Rezepturen, die sie weiter entwickelt und verfeinert hat. Alle praktischen Anwendungen, wie Umschlag, Tinktur und Ölauszug werden anschaulich gezeigt. So kann jeder die Storlschen pflanzlichen Verbündeten auch für sich nutzen.

Alle Ausgaben von "Unsere grüne Kraft - das Heilwissen der Familie Storl"

Sortieren:
Buchformat: