Leserpreis 2018

Christine_Striebel

Alle Bewerbungen

Einladung zu meiner zweiten Leserunde. „Die Heilung meines Traumas – Wie ich mich von den Folgen des sexuellen Missbrauchs befreite“.

Jahre, nachdem ich „Nicht allein“ geschrieben hatte durfte ich ganz heilen. Zumindest fühlt es sich heute noch so für mich an. Das neue Buch für die Leserunde ist „Die Heilung meines Traumas“.

Es kann völlig unabhängig vom ersten Buch gelesen und verstanden werden. Und wie mir die bisherigen Rückmeldungen zeigten ein Buch „wie ein Krimi“, spannend für Jedermann und Jedefrau. Gerne dürfen auch "Erfahrungs-GewinnerInnen" die das Buch selbst erwerben mit dabei sein.

Wie beim letzten Mal bin ich wieder in der Leserunde mit dabei. Freue mich auf Mitreisende in mein neues Leben!

Herzlichst Christine

Ich verlose 4 Taschenbücher und 4 E-Books im e-pub oder mobil –Format oder bis zu 8 E-Books. Bitte Wunschformat angeben.

Autor: Christine Striebel
Buch: Die Heilung meines Traumas

Alle Bewerbungen

Juhuuu, ich freue mich so über diese Leserunde, weil ich bereits von "Nicht allein" so begeistert war. Daher würde ich gerne auch an dieser Rund teilnehmen. Das e-pub Format wäre mir am Liebsten. Schöne Sonnengrüße an Alle

Tower_records_citylight

Alle Bewerbungen

Da ich selbst ein Trauma durch sexuellen Missbrauch überwinden muss und will, bin ich sehr interessiert in dieses Buch. Gerne als Print.
Ich würde mich freuen, teil der Leserunde sein zu dürfen.

Tower_records_citylight

Therapiemonat 5 - 8 Seite 73 - 110

Ich lese das Buch auch nur sehr langsam, was einfach daran liegt, dass ich selbst mir immer wieder Gedanken zu mir selbst mache. Es weglege und anfange meine eigene Therapie etc zu überdenken. Ich finde mich in so vielem wieder. Wie auch schon davor geschrieben wurde. Das Thema Essen ist auch bei mir ganz vorne mit dabei. Ich versuche mir so gut es geht Notizen zu machen, dinge aufzuschreiben, die ich an meiner form der Therapie ändern möchte. Das Buch hilft mir sehr. Es gibt mir die Möglichkeit mein Erlebnis irgendwie durch eine gewisse Distanz zu sehen. Ich hoffe man versteht was ich meine, kann es schwer in Worte fassen.

Therapiemonat 1-4 Seite 33 - 72

Ich find den Einstieg hier ganz wichtig, weil es einen beitrag dazu leistet das Therapien in Anspruch genommen werden. Es ist schön dargestellt wie sich das Vertrauensverhältnis aufgebaut hat und das es keine klasssiche Therapie ist.

Therapiemonat 5 - 8 Seite 73 - 110

Ich hab mal gelesen, dass die meisten menschen mit Gewichtsproblemen mit dieser Thematik zu tun haben. Daran musste ich immer wieder mein Lesen dieser Abschnitte denken.

Therapiemonat 9 - 12 Seite 111 - 134

bookheart_and_teatime schreibt:
Schritt für Schritt geht es voran. Manchmal fühle ich mich als würde mir eine Freundin eine Geschichte erzählen die mir helfen soll mein eigenes Chaos besser zu verstehen. Freue mich auf den nächsten Abschnitt.....:)

Geht mir ebenso. Das ist der Zauber dieses Buches.

Therapiemonat 21 - 24 Seite 161 - 191

Ich hatte ebenfalls den Eindruck, dass das Buch zum Ende hin nochmal eins drauf legt. Mach mich gleich an meine Rezi.

Rezensionen

Auch hier meinen Dank fürs Lesen dürfen.

Nun zur Rezi von Christine Striebels „Die Heilung meines Traumas“ mit der ISBN 9783743943001. Das Cover ist schöner gestaltet als seine Vorgängertitel. Dadurch wirkt es Optimistisch und leicht bei einem nicht leicht verdaulichen Thema. Hier findet sich eine biografische Erzählung über den eigenen Heilungsprozess der Autorin. Was ich besonders daran finde ist die vertrauensvolle Darstellung der Beziehung vom Therapeut und dem Klient. Das macht Mut in eigene Prozesse zu gehen und auch ungewöhnliche Wege zu gehen. Zum anderen finde ich die Dynamik interessant zwischen der Gewalterfahrung und späteren Gewichtsproblemen. Aufgrund der Darstellung kann man auch als Therapeut etwas für sich mitnehmen. Somit ist das Buch für beide Seiten des Sofas ein Gewinn. Es kann aber nicht mit seinen Vorgänger mithalten. Stellt jedoch ein wundervolles Ergänzungsbuch dar.

Christine_Striebel

Plauderecke

Liebe Leserunden-Mitglieder, ich wünsche Euch allen einen angenehmen Sonntag. Und den noch aktuell Lesenden hilfreiche Impulse für den Eigenen Weg. Wer mag darf mich auch gerne kontaktieren. gerne unterstütze ich DICH auf DEINEM Weg.
Herzlichst Christine