Cover des Buches Die Heilung meines Traumas (ISBN: 9783743943001)
S
Rezension zu Die Heilung meines Traumas von Christine Striebel

Wundervoll

von Schneeflamme vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Wundervoll

S
Schneeflammevor 6 Jahren

Nun zur Rezi von Christine Striebels „Die Heilung meines Traumas“ mit der ISBN 9783743943001. Das Cover ist schöner gestaltet als seine Vorgängertitel. Dadurch wirkt es Optimistisch und leicht bei einem nicht leicht verdaulichen Thema. Hier findet sich eine biografische Erzählung über den eigenen Heilungsprozess der Autorin. Was ich besonders daran finde ist die vertrauensvolle Darstellung der Beziehung vom Therapeut und dem Klient. Das macht Mut in eigene Prozesse zu gehen und auch ungewöhnliche Wege zu gehen. Zum anderen finde ich die Dynamik interessant zwischen der Gewalterfahrung und späteren Gewichtsproblemen. Aufgrund der Darstellung kann man auch als Therapeut etwas für sich mitnehmen. Somit ist das Buch für beide Seiten des Sofas ein Gewinn. Es kann aber nicht mit seinen Vorgänger mithalten. Stellt jedoch ein wundervolles Ergänzungsbuch dar.