Christine Striebel Nicht allein

Inhaltsangabe zu „Nicht allein“ von Christine Striebel

Die Ratschläge in diesem Buch kommen von Frauen, die sexuelle Gewalt in der Kindheit erlebt bzw. überlebt haben. Ausgehend von der eigenen Erfahrung und Gesprächen mit Klientinnen zeigt Christine Striebel, wie Überlebende ihre Situation besser verstehen, sie annehmen und sich auf den Weg der Heilung begeben – und wie FreundInnen und Familie sie dabei unterstützen können. Gemeinsam mit anderen "Weggefährtinnen" vermittelt sie Missbrauchsüberlebenden u.a. Möglichkeiten des Umgangs mit Flashbacks, Panikattacken, Sucht, Schlafstörungen, Scham und Selbstverletzung. Schwerpunkt dieses Ratgebers ist die Selbsthilfe. Er enthält einen umfangreichen Literatur- und Adressteil für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Aus dem Inhalt: - Überlebensstrategien - Leben mit dem Geheimnis - Die Zeit der Erinnerung - Die Aufarbeitung: Anregungen von Überlebenden - Mutgeschichten - Was Menschen im Umfeld tun können

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch