Barocke Engel

von Christine Sylvester
Barocke Engel

M

Macht Lust nach mehr ... ! Zum Glück gibt es ja Muschebubu, Oh du Tötliche, und Psychopatenpolka

Inhaltsangabe zu "Barocke Engel"

Vor den Augen von Lale Petersen bricht mitten auf der Augustusbrücke ihr Stadtführer zusammen und ist tot. Wenige Stunden später liegt schon die nächste Leiche in der Dresdener Altstadt. Für die eben aus Hamburg nach Dresden gewechselte Kommissarin Lale beginnt ihr erster Fall gleich mit einem Serienmord. Während sich die kühle Hamburgerin in ihr neues Team und in eine neue Stadt einfinden muss, macht ihr Sohn Pit eine merkwürdige Wandlung durch, ihre Assistentin Mandy sorgt für eine immer volle Keksdose im Schreibtisch und ihren Chef Gerste bringt sie regelmäßig zur Weißglut. „krimikahl“, die Dresdner Krimireihe, bildet den Auftakt unserer Dresdner Sonderreihen. Dazu wird der beste Dresden-Krimi unseres Literaturwettbewerbes, welcher bundesweit ausgeschrieben wurde, veröffentlicht. Diese Wettbewerbe sollen nun regelmäßig stattfinden und 2-4-mal jährlich soll ein neuer Dresden-Krimi in unserem Buchprogramm erscheinen. Für die Illustration
unserer Krimireihe konnten wir die erfolgreiche Dresdner Künstlerin Katharina Seidlitz gewinnen.

Ausgabe:Buch
Verlag:Kahl Verlag