Christine Taylor Heilschnäpse und Genussliköre

Inhaltsangabe zu „Heilschnäpse und Genussliköre“ von Christine Taylor

Winterlikör, Walnussschnaps oder Angelikawein einfach selbst "brennen" Pures Aroma, gute Bekömmlichkeit und ganz einfach zu machen - die Liköre und Schnäpse aus diesem Buch sollten in jeder Hausbar stehen. 111 Rezepte für jeden Geschmack: Kräuter, Beeren, die Früchte aus Wald und Garten sowie verschiedene Südfrüchte sind das Ausgangsmaterial. Dazu kommen Zucker, ein paar Gewürze und natürlich der „Geist“ – die alkoholische Komponente. So entstehen farbenfrohe Köstlichkeiten wie Johannisbeerwodka, Winterlikör und Angelikawein, Quittenlikör, Mandarinentrunk und Walnussschnaps.

Adele Spitzeder

Bellis-Perennis