nico_klein

Abenteuer Natur

Egal, ob man wandert, radelt oder paddelt. Christine Thürmer weiß: es gibt viele schöne Wege, um die Natur zu entdecken. In ihrem neuen Buch können ihre Leser sie auf drei atemberaubenden Touren einmal quer durch Europa begleiten. Zu Fuß von Koblenz nach Gibraltar, auf dem Rad von Berlin bis nach Finnland und mit dem Kajak einmal quer durch Schweden – für Christine Thürmer ist kein Weg zu weit. Ihre Leidenschaft für die Natur möchte sie anderen Menschen weitergeben. Bereits zu ihrem ersten Buch "Laufen. Essen. Schlafen." hat sie eure Fragen beantwortet. Heute freuen wir uns, dass sie wieder bei uns ist und euch "Wandern.Radeln. Paddeln." vorstellt.

Mehr zum Buch:
2007 hat Christine Thürmer alles aufgegeben – ihren Job, ihre Wohnung, ihr normales Leben –, um in der Natur unterwegs zu sein. Seitdem legte sie wandernd, radelnd und paddelnd über 70.000 Kilometer zurück. In den USA, auf dem Pacific Crest Trail, hat alles begonnen, doch auch in Europa gibt es fantastische Outdoor-Möglichkeiten. Packend schildert Christine Thürmer drei faszinierende große Touren: zu Fuß von Koblenz am Rhein nach Tarifa, zum südlichsten Punkt Europas; mit dem Rad die Ostseeküste entlang, von Berlin über Polen und das Baltikum bis nach Finnland; und mit dem Kajak quer durch Schweden. Sie erzählt von spannenden Begegnungen und einzigartiger Natur; von den Herausforderungen des Lebens auf Wanderschaft und wie sich dadurch die persönlichen Werte und Einstellungen verändern. Ein mitreißender Bericht, der Lust macht aufzubrechen.

Hier geht's zur Leseprobe

Mehr zur Autorin:

Christine Thürmer machte nach ihrem Studium Karriere als Managerin. Nach einer unfreiwilligen Berufspause hängte sie 2007 ihren Job endgültig an den Nagel und widmet sich seitdem ausschließlich dem Langstreckenwandern, -radfahren und -paddeln. Sie gehört zu den meistgewanderten Menschen weltweit und wurde mit dem Triple Crown Award ausgezeichnet. 2016 erschien ihr Bestseller "Laufen. Essen. Schlafen.".

Wir verlosen 5 Exemplare von "Wandern. Radeln. Paddeln." Was ihr dafür tun müsst? Stellt Christine Thürmer heute am 02.03.2018 eine Frage und erfahrt spannendes über das Leben in und mit der Natur.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Fragefreitag!

Autor: Christine Thürmer
Buch: Wandern. Radeln. Paddeln.

KerstinTh

Alle Bewerbungen

ich bin ja schon seit längerem neugierig auf: "Laufen. Essen. Schlafen.". Jetzt gibt es schon ein weiteres Buch - huii. :)

Liebe Frau Thürmer/Christine,

wie kommt man auf die Idee, einfach los zu ziehen und alles hinter sich zu lassen? Habe ich das richtig verstanden, dass sie ihren Job an den Nagel gehängt haben und nun unterwegs sind? Oder haben sie danach wieder einen Job angenommen - denn wie ermöglichen sie sich ihren Lebensunterhalt? :) wenn ich so direkt fragen darf ;)

Liebe Grüße,
Kerstin

Martin_Becker

Alle Bewerbungen

Seit längerem gehe ich wieder trgelmsößig joggen und wandern. Ich versuche immer Orte auszusuchen wo man auch von der Natur viele beeindruckende Dinge sieht, wie Wasserfälle oder Höhlen.
Ich würde gerne wissen was ihre schönste oder aufregendste Tour war die sie weiterempfehlen können ?

Ruf_der_Buecher

@GermanTourist
Vielen lieben Dank für die Antwort! :) ja das stimmt , voreilig sollte man wohl nie aufgeben , egal in welcher Lebenslage . :)

nico_klein

Plauderecke

Folgende Nutzer haben ein Exemplar gewonnen: Bellastella, beyond_redemption, Wanja, Feni, Rosemarie. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der Natur!

Wuschel

Plauderecke

Herzlichen Glückwunsch ihr Glücklichen!

Ich werde das Buch glaube ich meinem Freund zum Geburtstag schenken. Schon allein von dem Eindruck, den die Autorin hier hinterlassen hat, passt das sehr gut. :-)

Feni

Plauderecke

Ich freu mich so unglaublich! Vielen vielen Dank! =)

jutscha

Herzlichen Glückwunsch!

Jacob

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Lesespaß

Wanja

Plauderecke

Vielen lieben Dank für das Buch. Ich werde es rucki zucki lesen und direkt weiter reichen im interessierten Bekanntenkreis!!