Christine Theiss The Biggest Loser

Inhaltsangabe zu „The Biggest Loser“ von Christine Theiss

Mehr als die Hälfte der Deutschen ist zu dick, jeder Siebte ist sogar krankhaft übergewichtig. Fettleibige Menschen leiden oft unter ihrem Aussehen und ziehen sich beschämt zurück. Viele von ihnen haben bereits frühzeitig Gelenk- oder Rückenbeschwerden. Tag für Tag steigt ihr Risiko, ernsthaft zu erkranken, etwa an Diabetes, Herzinfarkt oder Krebs.
Dieses Buch zur erfolgreichen Sendung 'The Biggest Loser' greift die große Volkskrankheit auf und zeigt, dass Übergewicht kein Schicksal ist. Jeder kann mit der richtigen Anleitung abnehmen. Es liefert leicht verständliches Hintergrundinformationen zu gesunder Ernährung im Alltag und gibt Tipps für den Einstieg in ein Leben mit mehr Sport und Bewegung. Ein kompetenter Ratgeber für alle, die ihrem Übergewicht den Kampf ansagen wollen.
Über die Serie: Im Fokus der beliebten Abspeckshow 'The Biggest Loser', steht die große Volkskrankheit Übergewicht. Selbst die schwersten der Kandidaten, so die Botschaft, können ihre überzähligen Pfunde verlieren, wenn sie sich bemühen und ihr Ziel konstant verfolgen. In dem zehnwöchigen Camp erfahren die Teilnehmer der Staffel nicht nur, dass Abnehmen im Kopf beginnt, sondern dass gesunde Ernährung und gezieltes Training schon sehr viel bewirken kann. Unterstützt beim Abnehmen werden sie durch ein professionelles Coaching von Medizinern, Personal- und Fitnesstrainern.

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

• Ein Buch das viele Facetten beleuchtet, mir leckere Rezepte an die Hand gibt

The Biggest Loser

Seelensplitter

26. March 2014 um 18:20

Meine Rezension betrifft das "gelbe" Buch also das überarbeitete Buch ;) Es ist für mich genau richtig. ich bekomme Tipps, wie ich abnehmen kann, so das es gesund ist, ich lecker essen kann und dennoch keinen Mist zu mir nehme. Auch wie ich am besten mit dem Sport anfange wird hier näher beleuchtet. Ich finde es einfach Spitze. Und das mein ich wirklich so. Die Rezepte sind teilweise sehr einfach nach zu arbeiten und wenn man GANZ genau timt und plant, dann kommt man sehr gut hin. Ein Buch was "dicken" Menschen Mut machen will, andere Perspektiven zu finden und wieder in ein Selbstwertes Leben zu kommen.

• Rezension zu "The Biggest Loser" von Christine Theiss

The Biggest Loser

Starlet

20. May 2012 um 17:57

"Brauchen wir denn noch einen weiteren Diät- Ratgeber? Nein." Das ist der Einstieg in das "The Biggest Loser" Besser leben - gesund abnehmen Buch. Und auch ich bin der Meinung, dass wir bereits von Diät-Ratgebern überflutet werden. Dennoch hat mich dieses Buch neugierig gemacht. Im Klappentext erfahren wir die drei Faktoren, die uns in ein schlankeres Leben führen sollen: Die richtige Motivation, gesunde Ernährung und viel Bewegung. Nichts weltbewegendes, werdet Ihr denken, und dennoch scheint dieses simple Konzept zu funktionieren. Das konnten wir heute beim "Biggest Loser" Finale sehen. Die Kandidaten haben viele Kilos verloren, nicht jeder ist beim Idealgewicht angekommen, aber jeder einzelne Kandidat hat sein Körpergewicht prozentual stark reduziert. Dieser Ratgeber ist der erste Diät-Ratgeber, der mich voll überzeugt hat. Jeder, der ein Gewichtsproblem hat, weiß, dass er gesünder essen und mehr Sport treiben muss. Aber dies in die Tat umzusetzen ist nicht einfach. Hier findet man die Motivation, die man benötigt, um endlich anzufangen. Und zwar nicht ab morgen oder nächster Woche, sondern ab sofort. Dr. Christine Theiss versteht es zu veranschaulichen, wie man seine guten Vorsätze endlich durchhalten kann. Mit einfachen Tipps, viel Motivation und einem flüssigen Schreibstil hat man das Gefühl, endlich persönlich motiviert zu werden. Und auch ein paar Rezepte für den leichteren Einstieg findet Ihr am Ende des Buches. Nicht viele, denn schließlich geht es hier hauptsächlich um die Motivation. Aber meiner Meinung nach genügende, um sich anfangs zu orientieren. Man sollte auch selbst ein bißchen ausprobieren, was gesund ist und schmeckt. Denn ich finde nur so kann man seine neue Lebensweise beibehalten - wer will schon sein Leben lang nach Rezepten kochen? Ich bin begeistert und habe ein paar der Tipps bereits ausprobiert - es funktioniert. In der ersten Woche konnte ich bereits erste Erfolge verzeichnen. Wenn auch ihr abnehmen wollt wünsche ich Euch schon jetzt viel Erfolg und Durchhaltevermögen - es lohnt sich.