Cover des Buches Operation Heartbreaker (ISBN: B00OJ5S720)
Solara300s avatar
Rezension zu Operation Heartbreaker von Christine Thomas

Eine Klasse Geschichte die mich schwer begeistert!!! :D

von Solara300 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Klasse und spannend geschrieben hat es mich sehr schnell in seinen Bann gezogen!!! :D

Solara300s avatar
Solara300vor 9 Jahren

Kurzbeschreibung

Allys Leben gestaltet sich ruhig, sie schreibt für ihren Blog und trifft sich sehr gerne mit ihrer Freundin Julie, die ihr mit Rat und Tat zur Seite steht.
Allerdings scheint Allys Leben auf der einen Seite ruhig und schematisch geplant, bis auf die Tatsache das sie für eine Zeitung arbeitet mit ihrem Blog und ihr Alter gefälscht hat um das zu tun.
Und nun freut sie sich auf eine Reise nach Paris um den heißesten Typen Viktor zu interviewen . Was Ally nicht ahnt ist das sie schon längst im Visier von Viktor ist und nicht nur in seinem Visier, denn sehr viele Menschen interessieren sich für Ally...

Cover

Das Cover ist ein toller Eyecatcher der mit der Farbauswahl und den zwei sich liebenden meinen Blick gefesselt hat. Aber auch der Titel ist nicht nur passend sondern macht neugierig und passt sehr gut.

Charaktere

Alienor Reynolds auch Ally genannt und 17 Jahre alt ist, ist es gewohnt einen gut geregelten Tagesablauf zu haben, da ihr Onkel David in diesem Punkt keine wiederrede duldet. Sie ist sehr zurückhaltend und sympathisch und mausert sich im Laufe der Geschichte zu einem selbstbewussten Mädchen.
Julie ist Allys beste Freundin und ist ein Computerass. Sie steht Ally zur Seite egal wie brenzlig die Situation ist.
Viktor ist nicht nur ein Bad Boy mit einem umwerfenden Aussehen, sondern auch der Sohn des Oligarchen Sergej Iwanow dem Mafiaboss von Paris.

Schreibstil

Die Autorin Christine Thomas hat hier nicht nur einen tollen flüssigen Schreibstil der mich bildhaft in die Geschichte gezogen hat, sondern es ist auch spannend mit zu erleben wie Ally ihrer Vergangenheit und ihrer Zukunft entgegentritt. Die Charaktere laden zum mitfiebern ein. Für mich sehr gut gelungen.

Meinung

Wenn eines Tages ein Wandel kommt, liegt es an uns selbst wie wir uns entscheiden...
Bei Ally liegt es klar vor ihr, sie geht ihrer Vergangenheit und ihrer Zukunft auf die Spur.
Aber erstmal von vorne. Ally die eigentlich Alienor heißt und 17 Jahre ist, hat Schule wie jeder Teenager, und geht regelmäßig in den Karateunterricht. Ihre beste Freundin Julie die ein Computerass ist, ist immer an ihrer Seite und die zwei bilden ein Klasse Team.
Ally hat nur ein Geheimnis vor ihrem Onkel David der ein knallharter Geschäftsmann sein kann und zwar hat sie sich 1 Jahr älter gemacht auf dem Papier um bei einer Zeitung zu arbeiten und ihren Blog zu betreiben.
Das allerdings ist sich Ally nicht klar hat eine Menge schlafender Hunde auf ihre Fährte gelockt und so muss Ally sich nicht nur auf eine unangenehmes Gespräch mit ihrer Chefin vorbereiten die inzwischen Wind von der Sache mit dem Alter bekommen hat sondern auch noch mit ihrem überbesorgten Onkel der daraufhin Not amused ist.
Ally findet das ungerecht, ergibt sich aber ihrem Schicksal bis sie daheim eintrifft und die Wohnung verwüstet vorfindet. geschockt und immer noch wütend was sie findet und warum ihr Onkel David sie anlügt beschließt sie nun doch das Interview mit Viktor in Paris zu führen. Denn das hatte sie auf ihrem Blog angekündigt.
Beide fliegen nach Paris denn nicht nur Viktor wartet dort auf sie sondern auch die Suche die ihr mehr am Herzen liegt und zwar ihren Vater zu finden, der laut Akten untergetaucht ist und nicht wie ihr David erzählt hat umkam.
Aber noch ein anderes Geheimnis kommt heraus und dieses mal betrifft es Ally selbst denn in ihr schlummert mehr als sie es je vermutet hätte.
Gemeinsam mit Julie wird es eine aufregende und spannende Jagd und das nicht nur auf Allys Leben sondern auch auf Allys Herz. Denn Viktor hat sich vorgenommen Ally zu treffen und sie in sich verliebt zu machen.
Aber was beide nicht ahnen ist das die Gefühle sich nicht steuern lassen....

Fazit

Eine tolle Geschichte, mit klasse Charakteren und für mich eindeutig sehr empfehlenswert!!! :D

5 von 5 Sternen