Cover des Buches Honigfarben (ISBN: 9783945786871)
phinchensfantasys avatar
Rezension zu Honigfarben von Christine Troy

Wer kann schon honigfarbenen Augen widerstehen ......???

von phinchensfantasy vor 8 Jahren

phinchensfantasys avatar
phinchensfantasyvor 8 Jahren

" Honigfarben - Heimliche Lust "

Inhalt :
Mona fühlt sich total überrumpelt.
Sie ist erst seit 4 Monaten mit Stefan zusammen, als er ihr ganz überraschend einen Heiratsantrag macht .
Mona glaubt , dass Verlustängste seine Beweggründe sind , denn sein Vater ist erst vor kurzem bei einem Unfall ums Leben gekommen.
Deshalb lehnt Mona seinen Antrag ab .
Sie möchte ihn zwar heiraten , aber nicht jetzt in dieser Situation.
Stefan ist zutiefst verletzt von ihrer Reaktion, wendet sich von ihr ab und verlässt sie schließlich.
Nun beginnt eine schlimme Zeit für Mona, denn sie liebt Stefan wirklich und möchte ihn unbedingt zurückgewinnen.
Dass er auch noch ihr Chef ist und sie sich zwangsläufig jeden Tag begegnen, macht die ganze Sache nicht gerade einfacher .
Stefan ist aber eiskalt und so gibt er ihr , in den nächsten 3 Jahren , in denen sie versucht , um ihn zu kämpfen, keine Chance.
Eher im Gegenteil, er scheint sich auch noch darüber lustig zu machen , wie sehr sie sich bemüht , alles wieder gutzumachen und quält sie mit seinem neuen Betthäschen.
Als Stefans Firma mit einer amerikanischen Firma fusionieren soll und es zu einem Meeting mit den Inhabern kommt , wendet sich das Blatt aber plötzlich.
Trever Sullivan , der Chef der Firma, scheint geradezu fasziniert von Mona zu sein .
Er blickt sie unaufhörlich an und scheint seine Augen nicht abwenden zu können .
Mona ist ganz irritiert davon und kein sein Verhalten überhaupt nicht einordnen.
Andererseits ist sie aber total angetan von diesem Mann , mit der maskulinen Ausstrahlung und den wunderschönen, honigfarbenen Augen .
Das bleibt auch Stefan nicht verborgen und er erkennt , dass er Mona bald für immer verlieren könnte .
Also ergreift er die Initiative und zieht sämtliche Register.
Doch kommt seine Erkenntnis nicht viel zu spät ???

Meine Meinung :
" Honigfarben - Heimliche Lust " hat mir so gut gefallen , dass ich sofort eine Rezension schreiben wollte , bevor ich mit dem 2 . Teil starte .
Ich finde , dass ein gutes Buch auch immer eine gute Beurteilung verdient hat,
deshalb rezensiere ich auch total gerne .
Andererseits endet das Buch so spannend ( mit einem wirklich gemeinen Cliffhanger ) , dass ich am liebsten sofort weiterlesen möchte .
Ich bin echt froh darüber , dass der 2.Teil schon auf meinem Kindle auf mich wartet .
Ihr merkt schon , Spannung ist reichlich vorhanden, es wird tatsächlich nie langweilig.
Die Autorin nimmt den Leser , durch ihre angenehme und gefühlvolle Art des Schreibens, mit in Monas Welt und lässt ihn dort tief eintauchen.
Ich konnte mich wirklich gut in die Hauptprotagonistin Mona hineinversetzen und habe ihre Achterbahn der Gefühle regelrecht mit durchlebt .
Beeindruckt hat mich auch , wie ausdrucksstark die Autorin Monas Freundschaft zu Sarah oder Monas enge Bindung zu ihrer Mutter beschrieben hat .
Es kam alles sehr authentisch rüber und hat mich voll überzeugt.
Die Entwicklung zwischen Mona und Trever hat die Autorin superspannend herausgearbeitet .
Das Knistern zwischen ihnen war permanent spürbar.
Ich bin schon sooo gespannt, wie es mit den beiden weitergeht .......

Fazit :
Da das Buch wirklich mit einem gemeinen Cliffhanger endet , würde ich euch empfehlen, gleich beide Teile zu kaufen .
So kann man entspannt weiterlesen und braucht sich nicht zu ärgern .
Für den 1.Teil spreche ich aber auf jeden Fall jetzt schon eine ganz klare Leseempfehlung aus und die Rezension für den 2. Teil wird dann sicherlich ganz bald folgen .