Christine Waßmann Köstliche Getreideküche

Inhaltsangabe zu „Köstliche Getreideküche“ von Christine Waßmann

Vollkornbrote oder Pasta aus dem vollen Korn und Getreide wie Reis, Grünkern oder Hirse bilden die Basis in der vegetarischen Küche. Wer einmal angefangen hat, die verschiedenen Körner auszuprobieren, wird bald feststellen, wie viel Abwechslung damit in den Küchenalltag kommt. Damit der Einstieg klappt, werden in diesem Buch die verschiedenen Getreidearten portraitiert, ihre gesundheitlichen Vorzüge und die Verwendungsmöglichkeiten vorgestellt. Die passenden Rezepte zum Kochen und Backen mit Roggen, Weizen, Dinkel und Grünkern, Hirse, Hafer, Reis, Buchweizen, Gerste oder Mais werden mitgeliefert. Dazu gibt es aber auch viele Grundrezepte sowie Tipps und Tricks zur Zubereitung: Beispielsweise welche Küchengeräte das Kochen und Backen erleichtern oder wie richtige Planung hilft, wenn es schnell gehen muss. Das Buch ist Nachschlagewerk und Kochbuch in einem. Vor allem Menschen, die in die vegetarische und vollwertige Ernährung einsteigen möchten, finden wertvolle Tipps und Tricks für die Getreideküche. Versierte Köchinnen und Köche können sich über neue Anregungen freuen, denn neben Grünkernbraten und Risotto gibt es noch viel Neues zu entdecken.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

FrauTinaMueller

Jane Austen. Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

FrauTinaMueller

Die Cappuccino-Strategie

Keine leichte Kost, nicht für jeden geeignet.

Archimedes